Endlich ist sie da, die "frustfreie Verpackung"

Proon

Neuling
und wer hats erfunden, Amazon hats erfunden: Amazon.de Hilfe: Amazon Frustfreie Verpackung

Tja, da die Originalverpackungen bei Rückläufern ja meist nicht mehr verwendbar sind, hat sich Amazon halt was einfallen lassen, um die Rückläufer vermutlich als neuwertig auch erneut an den Mann bringen zu können.
Oh je, für wie blöd hält man denn den Kunden, als ob man gebrauchte Ware, bzw. Rückläufer nicht anders an den Mann bringen könnte?

Gruß Proon

mir kommt jedenfalls keine "frustfreie Verpackung" ins Haus. Ich bestehe auf Originalverpackung, denn auf Amazon kann ich verzichten, auf Originalverpackung allerdings nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solang es nur dinge sind wie sie auf der aktuellen liste speicherkarten und kabel sind. sehe ich da kein problem, allerdings ist dien befürchtung retourware zu kriegen schon groß. nur bei der jetzigen auswahl an "frustfreier verpackung" sehe ich darin kein problem.

gibts doch schon lange..

Amazon basics Produkte sind auch in solchen Verpackungen verpackt. Man sollte halt schauen um was es sich handelt.

Du hast sicherlich auch schon mal "retour Ware" in einer neuen OV bekommen, die Sachen gehen zurück zum Hersteller/Lieferanten und werden neu verpackt, fertig.
Einige Sachen werden sicherlich auch vom Onlinehändler neu verpackt, mit neuen Verpackungen vom Hersteller.

ich hab mal n HMDI-Kabel (Amazon basic) so bestellt.. nichts zu meckern, zumal so manche Blisterpackungen sind schon nervig sind.

ich hab mal n HMDI-Kabel (Amazon basic) so bestellt.. nichts zu meckern, zumal so manche Blisterpackungen sind schon nervig sind.

da hast du allerdings Recht, aber über den speziellen Nutzen für den Kunden könnte man wirklich streiten, zumal die Hersteller ohnehin bemüht sind kunden-u. umweltfreundlich zu verpacken, da brauchen die beim besten Willen kein Onlinehandelshaus wie Amazon dazu. Es gibt ja sogar Ingenieure auf diesem Fachgebiet.
Die Originalverpackung wird speziell vom Hersteller gestaltet und ist ein wichtiges, verkaufsförderndes Instrument, ich achte jedenfalls immer auf Originalverpackung, denn darüber erfährt man schon mal ne ganze Menge über den Hersteller

Gruß Proon

manche Hersteller drucken auch schon mal wichtige Infos auf die Verpackung, die dann freundlicherweise von Amazon entsorgt werden würden

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, gibts aber schon seit Jahren.
Der Typ der die Blisterverpackung erfunden hat gehört verprügelt :d

Und mir ist es herzlich egal ob es ein Rückläufer ist solang es sich nur um Kabel etc. handelt.

Ich finds gut, gibts aber schon seit Jahren.

Und mir ist es herzlich egal ob es ein Rückläufer ist solang es sich nur um Kabel etc. handelt.

wenn ich ehrlich bin, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ja sicher, gewisse Hersteller konzentrieren sich halt nur auf das wichtigste und verpacken auch nicht ganz so bunt und aufwendig ;-)
Einen Rückläufer zu kaufen ist generell kein Problem, nur sollte man diese Ware nicht als neuwertig und unbenutzt untergejubelt bekommen, sondern halt zu einem Sonderpreis.
Selber behandele ich vom Versandhandel gelieferte Ware sehr, sehr sorgfältig und schicke quasi nie was zurück, man kann sich ja vorher ausgiebig kundig machen, aber so verhalten sich leider nicht alle User.
Manche legen es ja aber regelrecht drauf an und nutzen gelieferte Ware so lang wie möglich, dann geht sie zurück und das nächste wird geliefert und genutzt.

Gruß Proon

Eine Bekannte von mir (sie ist im "kaufmännischen" tätig) hat mal so leicht durchblicken lassen, dass die Händler in der Rückläuferflut quasi ersticken und dadurch auch immense Verluste einfahren.
Geheimen Agentenberichten zufolge sollen ja große Elektronikfachmärkte inzwischen ganze Abteilungen mit der "Neuverpackung" und Wiederherrichtung der umgetauschten Waren beschäftigen und schuld ist halt der mäkelige Kunde ;-) !

Zuletzt bearbeitet:
da hast du allerdings Recht, aber über den speziellen Nutzen für den Kunden könnte man wirklich streiten, zumal die Hersteller ohnehin bemüht sind kunden-u. umweltfreundlich zu verpacken, da brauchen die beim besten Willen kein Onlinehandelshaus wie Amazon dazu. Es gibt ja sogar Ingenieure auf diesem Fachgebiet.
Die Originalverpackung wird speziell vom Hersteller gestaltet und ist ein wichtiges, verkaufsförderndes Instrument, ich achte jedenfalls immer auf Originalverpackung, denn darüber erfährt man schon mal ne ganze Menge über den Hersteller

Gruß Proon

manche Hersteller drucken auch schon mal wichtige Infos auf die Verpackung, die dann freundlicherweise von Amazon entsorgt werden würden

Hö? Kabel oder Speicherkarte als Rückläufer ist doch akzeptabel, kann man mit leben. Gerade bei Kabeln. Die frustfreien Sachen werden garantiert nicht in Blisterpackung geliefert (macht finanziell doch keinen Sinn...) und dann neu von Amazon umgepackt. Dafür kriegt man sie eben vernünftig auf, ohne sich an dem [geilen] Plastik die Finger zu schneiden. Wichtige Infos (oder über den Hersteller, rly?!) auf der Verpackung braucht man im Online-Geschäft sowieso nicht, sieht der Kunde wohl kaum respektive beim Bestellen im Shop - und wenn der nicht weiß, wie der ein HDMI-Kabel ansteckt, ist solcherlei sein geringstes Problem. Das einzige Ziel der Blisterpackungen ist es schließlich, schwer aufzugehen - gegen Ladendiebstahl, Gruß vom Einzelhandel. Sehr kundenfreundlich, absolut!

Keine Ahnung, warum es jetzt ein Problem ist, dass mein FAG-Kabel nicht vom Hersteller sondern von Amazon neu eingetütet wird - ich kaufe so ausgeschrieben Produkte lieber als die Alternative :fresse2:

Und wo ist das problem xD
Mir ist die Verpackung doch egal, solange das Produkt keine hunderte € wert ist, landet diese eh direkt im Mülleimer. (und wer nicht gerade Dumm ist bekommt auch ne Plastik Verpackung auf ...)
Solange die Qualität die selbe ist (Garantie und Co. muss natürlich auch noch voll vorhanden sein), ist es mir bei Elektroartikel etc. auch egal ob Rückläufer oder nicht.
Solange es sich um keine Hygieneartikel handelt (da gehören auch Artikel wie InEar Kopfhörer oder Rasierer dazu). :)
Da ist es ein NoGo und entsprechende Ware würde sofort wieder zurück an den Händler gehen.

Zuletzt bearbeitet:
zumal die Hersteller ohnehin bemüht sind kunden-u. umweltfreundlich zu verpacken,

Wäre ja mal ganz neu, Verpackungen werden immer noch primär für den Einzelhandel entworfen und da überwiegt Werbewirkung bei weitem, auspacken muss der Kunde ja erst wenn er es schon gekauft hat.

@Proon: Hast du die von dir verlinkte Seite überhaupt gelesen? Der Kram wird direkt vom Hersteller so verpackt. Wenn darin Rückläufer neuverpakt werden, ist das mit der OV genauso möglich, ist doch egal welchen Karton man drummacht.

@Topic: Ich find sie super. Vernünftig recyclebar, gut zu öffnen. Wenns angeboten wird, bestelle ich immer Frustfrei, und bisher hab ich auch nicht bemerkt da irgendwas falsch gewesen wäre.

Wäre ja mal ganz neu, Verpackungen werden immer noch primär für den Einzelhandel entworfen und da überwiegt Werbewirkung bei weitem, auspacken muss der Kunde ja erst wenn er es schon gekauft hat.

Eben deswegen ist die "frustfreie Verpackung" bei Amazon ja sinnvoll. Schließlich gibts da kein Regal mit eingepackten Waren. Ich habs nie aktiv bestellt und ehrlich gesagt ists mir auch total egal. Am Ende ists bloßes Marketing: Hey, schaut mal, wir sind voll umweltfreundlich und bequem für Euch ists auch! Viel Image und reichlich wirtschaftliches - schließlich spart Amazon bei Einzelbestellungen so den üblichen Extra-Karton und somit auch Porto. Dazu kommt das günstigere Neuverpacken von Retouren. Für Amazon ists Win-Win, für die Kunden ein angenehmer Nebeneffekt.

@Topic: Ich find sie super. Vernünftig recyclebar, gut zu öffnen. Wenns angeboten wird, bestelle ich immer Frustfrei, und bisher hab ich auch nicht bemerkt da irgendwas falsch gewesen wäre.

Dito. Ich habe meine zuletzt meine Speicherkarten immer mit frustfreier Verpackung gekauft.

Dachte erst, da hat wieder jemand eine Thread-Leiche von 2009 ausgegraben :fresse:

und ausserdem, was ist an nem versandrückläufer schlecht? is doch scheis egal solange nichts kaputt ist und das zubehör noch komplett ist. man ha ja dann ohnehin volle garantie :stupid:

treu! Ich hasse ihn. Egal ob ich die Packung mit nem Cuttermesser aufschneide, oder die Packung mich aufschneidet, bluten tu ich so oder so. :fresse:

Einfach eine Schere benutzen :d
Sonst müsste man die Kronkorken auf Bierflaschen etc. auch verbieten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh