Endlich mal ne Entscheidung:

massafaka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
478
So, nach langem Hin und her kommen für mich als Studentenbook (mit gelegentlichem Zocken) und auch als DTR (mein Desktop hat ausgedient) folgende in Frage:

- Samsung P35 XVM 1500
Vorteile: leicht (2,6 zu 3,0), längere Akkulaufzeit (5,5 Std. statt 3 Std.)

- FSC Amilo 1420 W 1700
Vorteile: mehr CPU-Takt (1,7 GHz Dothan zu 1,5 Banias, 20 Gig mehr HD (80 statt 60), 15,4'' 16:10er

Graka: 64 MB 9700 zu 128 MB 9600 --> ziemlich gleich stark.
Kosten mich beide mit Porto ca. 1550 Euro, und weiter gehe ich auf keinsten Fall, nur kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Oder wisst ihr vielleicht einen dritten Kandidaten, der die Stärken der beiden Books (zum selben Preis) vereint?

PS: Von Acer bin ich weg gekommen, da Display schlecht und Garantie nur ein Jahr, das Notebook muss unbedingt ein gutes Display haben (qualitativ, nicht auf die Auflösung bezogen, mindestens 2 Jahre Garantie, nen DVD-Brenner, mind. 9600 128 MB (oder eben höher), 60 GB HD und eine einigermaßen ordentliche Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den amilo in der gleichen ausstattung nur halt mit nem 1,6er Dothan und bin super zufrieden. das andere gerät kenne ich leider nur ausm netz aber über den fsc kann ich dir sagen, dass du damit nichts falsch machen kannst. falls du dir das gerät mal live anschauen willst dann geh in nen media markt, die führen es.
 
Najaaa, die Contras sind eben die "geringe" Akkulaufzeit und das höhere Gewicht... (wobei das eher nebensächlich ist), 3 Stunden für einen Pentium M ist schon ziemlich schwach.

Außerden würde ich für das Samsung auch schneller eine Notebooktasche finden, da 15'' ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir zum Samsung... haben auch viele meiner Kollegen und sind alle rundum zufrieden...
für mehr Erfahrungsberichte guckst du hier:
http://www.p35.net.tc/
 
@massafaka
gerade habe ich erfahren, dass der XVM1500 jetzt auch mit
Dothan und 54Mbit WLan bestückt wird ...
also neu bewerten und beim eventuellen Kauf drauf achten !

hth,
lukas
 
Hi

Ich hab mir vor einigern Tagen das P35 mit Dothan und WLAN g geholt und bin super zufrieden. Läuft schön leise und das Display ist sehr sehr gut. Ist viel schärfer als das das Bild von meinem 19 zoll Monitor!
 
Hab gerade den Dothan bei Mediafrost bestellt, nur welcher WLAN-Standard dabei ist ist noch fraglich. Oder gibt es den Dothan nur mit WLAN g?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh