Endlich n neuer!

Digi

Banned
So endlich nun habe ich meinen neuen Rechner bestellt!
Folgenden Komponenten sind enthalten:

AMD Athlon64 3200+ tray
Asus K8V Deluxe
Powercolor Radeon 9800XT
160Gb SATA Maxtor
Nec 1300A
Chieftec Midi Dragon
Be Quiet Netzteil 400W
512MB DDR400 Infineon
Arctic Cooling Silencer64 CPu Cooler
Toshiba DVD ROm 16/48x

17" TFT Hyundai ImageQuest L70s

In ca. einer Woche wird er dann da sein!

Der tft hat 16ms reaktionszeit. Weiss jemand, ob er für EGoShooter geeignet ist!??
Habe erstmal nur 512MB genommen, da er sonst zu teuer wird. Hole mir aber eh in ca. einem Monat noch GEIL Speicher.....

Was haltet ihr von diesem System!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ... dann fang ich mal an ...

Der Infineon RAM ist lahmarschig - passt überhaupt nicht zu A64 und 9800XT

Die Maxtor Platten sind wohl die Lautesten und heißesten aktuellen disks - ich hätt Hitachi gemommen

Statt dem NEC hätte ich nen LG DVD Brenner genommen und zwar den neuen mt 8*

Arctic Cooling ? Bei so nem teuren rechner sollt man nicht am CPU Kühler sparen - ein Zalman 7000 AlCu sollt es schon sein

In den Chieftech sollten dann noch 2 80er Lüfter rein wenn noch keine drinne sind - einen vorn (luft rein, kühlt Festplatte) einen hinten (luft raus)

Eigentlich schöne zusammenstellung - nur haufenweise detailfehler ... meiner meinung nach jedenfalls ...

PS : Man fragt zuerst und bestellt dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
hoi,

hauptkritikpunkte werden hier wohl die platte, der cpu kühler und das tft sein. ich selbst bin von der festplatte überzeugt, wir verbauen die in der firma sehr oft zur zeit. es gibt sicherlich schnellere, da wirst du hier noch genug von hitachi und wd ;-) hören, aber wenn du eine solide platte suchst, bist du bei der maxtor richtig. hört sich mittlerweile eventuell schon langweilig an, aber der zalman cnps7000a kühler ist nach wie vor der "beste", vorallem für ein solch performantes system. das tft hatte ich zwar schon n paarmal hier, aber konnte nicht drauf zocken ;-). wenn du wirklich shooter wie cs, max payne 2, etc. ekszesiv zockst, wirst du vermutlich mit einem röhrenmonitor besser bedient sein. ansonsten find ich das system ok, hast natürlich kaum oc potenzial, ob du das allerdings brauchst....

gruß, trpd

Original geschrieben von Digi
Weiss jemand, ob er für EGoShooter geeignet ist!??

Was haltet ihr von diesem System!??
manche sachen sollte man zuerst fragen bevor man bestellt...ram, platte, kühler und board sind meiner meinung nach alle nur suboptimal

und wenn du eh schon bestellt hast, warum fragst dann noch...irgendwie nur ein poserthread...

Anstatt der XT hätte ich ne 9800Pro genommen und mit dem Ersparten nen Raid0 Array bestehend aus 2 80GIG (120GGIG) Hitachi SATA HDs konstruiert.
Das NEC LW hätte ich durch das Pioneer A06 substituiert zumal hier die leise Hoffnung aufkeimt das Gerät später durch ein Firmware Update in einen Dual Layer DVD Burner umwandeln zu können.
BeQuiet hätte ich ebenfalls nicht genommen sondern lieber das neue Zali ZM400 in Rev B. RAM ist ok aber bei mir wäre wohl MDT oder ADATA Ram irgendwas mit BH5 im System gelandet.
Auch beim Kühler wäre meine entscheidung anders ausgefallen nämlich auf den Zali CNPS7000.
Das TFT Display wäre bei mir nicht auf den Tisch gelandet allein schon aufgrund der Tatsache das es nur D-SUB aber kein DVI Interface offeriert.

Re: Re: Endlich n neuer!

beruhigt euch mal. hört sich so an als wollt ihr mich für diese zusammenstellung gleich totschlagen ;) .... ich denke änderungen sind noch vornehmbar, habe schon angefragt! Ein neuer Speicher kommt so oder so noch hinzu... Also mal schaun was jes antworten wird!

Ach ja, DVD Brenner hab ich noch nicht bestellt, hab ihn aus Versehen im Beitrag erwähnt, da noch überlege welcher es nun sein soll!
Den Brenner werde ich einzeln bestellen!

Aber zum Plextor werd ich sicher nicht greifen,da er mir auf jeden Falll für über 200€ zu teuer ist!
Was habt ihr für brennerempfehlungen?

Re: Re: Re: Endlich n neuer!

Original geschrieben von Digi
Ein neuer Speicher kommt so oder so noch hinzu... Also mal schaun was jes antworten wird!

Das bringt aber nix denn der langsamste Stick gibt den Takt an ... also muss der Infineon wech ... stattdessen ieber TwinMOS PC400 mit Winbond CH5 Chips oder Kingston HyperX PC400 denn die sind für CL2 ausgelegt

Re: Re: Re: Endlich n neuer!

hab mich nochmal bei jes-computer gemeldet und einige Änderungen vorgenommen.
Beim Brenner bin ich wie gesagt noch unentschlossen.

die änderungen:

-vom Infineon SPeicher gewechselt auf TwinMos 512MB DDR 400 Cl2
-vom 3200+ auf 3000+ ( da der Preis wieder um 20€ bei 3000+ gesaunken ist)
-anstatt der 160GB Maxtor kommt eine 120GB von Maxtor rein (eine 2 FEstplatte von Hitachi kommt später, jes haben nähmliche keine hitachi sata festplatten)
- Anstatt das 400W BeQuiet Netzteil kommt ein Tagan 480W rein (soll sehr gut sein!)

Danke für die Tips!

Re: Re: Re: Re: Endlich n neuer!

ach ja, und als Kühler wird ein Zalman CNPS7000A verbaut....
ich hoffe ihr habt jetzt nicht allzuviel auszusetzen!???

wegen dem tft würd ich mich bei prad.de im forum erkundigen :)

frei nach dem hauptmann:

umschaltzeit s/w ist nich allens

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh