Endlich neue (offizielle) NVidia Treiber!

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.286
Ort
Düsseldorf
Dann mal ran an die Buletten, Leute! :)

NVidia Forceware 77.72 WHQL

Edit: Hier noch die wichtigsten Features:

Release Highlights:

* WHQL Candidate
* Support for GeForce 7800 GTX and GeForce 6200 AGP
* Improved SLI performance and broader SLI validation and optimizations for the latest games
* Compatible with Intel and AMD dual core CPUs
* HDTV Display Setup Wizard with preview mode
* Fullscreen HDTV underscan control panel lets users optimize their high definition television for Windows desktops
* Allows end users to keep or remove old driver application profiles when the driver is updated
* Improved TurboCache™ performance
* Support for inverse 2-2 pulldown detection and correction when using the the PureVideo Decoder
* More control when creating custom timings for digital flat panels
* nView Desktop Manager support during Windows Remote Desktop sessions
* Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support
* For a full list of other issues resolved, please view the driver release notes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nich so im bilde..was kann der was andere nicht können? :d

edit: okay..
 
Stimmt, geht bei mir momentan auch nicht. Ich denke mal dass die Seite einfach zu stark frequentiert wird momentan. Wartet ein wenig, der Link ist schon richtig.
 
Gleich mal downloaden. Sind zwar momentan nur knapp 60 kb/s aber ich habe ja Zeit. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Nur 60Kbit`s, ich habe ISDN und lade mit 7 manchmal sogar 8Kbit`s.

@ Topic:
Hat schon jemand den Treiber getested? Gibts Grafikfehler bei Battlefield 2? Wie ist die Performance?
 
also ich habe ihn schon drauf,... bin aber zu faul zu testen ;)
im Windows (beim surfen) ist die Performance aber Spitze ausreichend FPS vorhanden :fresse:

60kb/s? Das ist nichtmal 1/10 des max. Downstreams :d
@isdn sorry wenns bei Dir nicht verfügbar ist :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal eine dumme blöde frage,was heißt WHQL Candidate.ich dachte immer dann kommt keine frage wegen treibersignierung,oder liege ich da falsch denn es kommt eine.

Qwert
 
Also ich hab mit dem Treiber das Problem dass bei Videos alles viel zu hell ist. mit dem 77.62 das gleiche. Beim 77.50 funktioniert jedoch alles normal.

Edit: Ich hab den englischsprachigen drauf, dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^ Nein, macht keinen Unterschied. Ich lad mir auch immer die englische Version runter weil die weniger MB hat.
 
so ich hab den Treiber nun auch drauf, bin voll zufrieden!
 
markus82 schrieb:
Also ich hab mit dem Treiber das Problem dass bei Videos alles viel zu hell ist. mit dem 77.62 das gleiche. Beim 77.50 funktioniert jedoch alles normal.

Edit: Ich hab den englischsprachigen drauf, dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?

Leute genau das Problem hatte ich auch. Nun beim 77.50 ist wieder alles ok. Testet das mal bei euch!
 
qwert schrieb:
jetzt mal eine dumme blöde frage,was heißt WHQL Candidate.ich dachte immer dann kommt keine frage wegen treibersignierung,oder liege ich da falsch denn es kommt eine.

Is' ja kein Wunder, der Treiber ist ja ein Candidate. :)
 
Das Problem mit der Videowiedergabe ist scheinbar bei den Treibern höher 77.50 "normal". Ich habe den X-Treme G 77.62 drauf und habe auch das Problem mit der zu hohen Helligkeit bei Videos.
Geht mal in die Color Correction vom Treiber und stellt das Profil (unten) auf "advanced Mode" und das Feld "Apply color changes to" auf "All". Und dann übernehmen.

Hat bei mir geholfen, jedenfalls für den Moment. Ist aber glaub ich keine richtige Lösung. Mal sehen wann Nvidia das fixt.

Achja noch ein Link wo ich die Tipps gefunden habe, bei Guru3d.com:
hier

Ich glaub da gibt es noch andere Lösungen, in dem Thread. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Hoffe ich konnte helfen.
 
hat jemand schonj benchmarkergebnisse mit dem neuien treiber??
 
Ja ich habe schon getestet. Hatte vorher den 77.50 drauf. Habe in aquamark eine leichte verbesserung von ca. 300-400 punkten. 3dmarks habe ich noch nicht getestet, da ich die atm nicht drauf habe. Werde mich ma ans saugen machen
 
Ne bis jetzt läuft alles wunderbar. Kleine drafikbugs in bf2 wurden noch behoben, die ich mit dem 77.50 noch hatte. (waren allerdings nur wirklich unwichtige fehler die man so nicht merkt) Also kann ihn eigendlich uneingeschränkt empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh