Endlich Umstieg auf nen vernünftigen Rechner^^

stc

Neuling
So da es nun endlich Zwischenzeugnisse in Bayern gibt, darf ich mir endlich dank nur einer 5 einen neuen PC kaufen. Gedacht habe ich an folgende Konfig:
Club3D GeForce 6800 GS------------------198,57€
AMD Athlon 64 3200+---------------------154,03€
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400-----79,87€
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra--------------8,45€
Samsung TS-H352-------------------------16,63€
Samsung HD080HJ 80 GB-------------------50,58€
Asrock 939DUAL-SATA2--------------------52,67€
MS-TECH LC-30(Case)---------------------29,73€
--------------------------------------------------
3Com OfficeConnect Switch 3C16794-------37,96€
--------------------------------------------------
Gesamt:---------------------------------628,49€ + Versand

Gesehen hab ich die ganze Hardware auf www.mix-computer.de
Vllt kann man ja auf das eine oder andere Verzichten. Das Gehäuse reicht für meinen Fileserver der in nem recht gutem Case steckt. Den 8 Fach Switch brauch ich für die vier Rechner in meinem Zimmer, um die alle mim Inet zu verbinden. Nen Brenner brauch ich nicht, hab noch ca. 200GB Speicher im LAN sowie nen CD-Brenner rumfliegen.

Thx
Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein besseres Board,als das von Asrock,dass ist eine Tochterfirma von Asus,die nur schrott in Asrock packen,nimm lieber da eins von Asus oder MSI ;)

Für normale Ansprüche reicht das ASRock locker und hat dazu ein unschlagbares PLV!

N!TRO-10kV schrieb:
Für normale Ansprüche reicht das ASRock locker und hat dazu ein unschlagbares PLV!

Aber wer kauft den schon "Die Katze im Sack":bigok:

Asrock ist mist,weiß selber wovon ich da Rede,da ich selbst mal 2 Board hatte und beide waren in der Garantie Defekt!:haha:

Bersaker81 schrieb:
Asrock ist mist,weiß selber wovon ich da Rede,da ich selbst mal 2 Board hatte und beide waren in der Garantie Defekt!:haha:

Sei doch froh, dass sie in der Garantiezeit defekt waren. ;)

Hier gibt es Erfahrungsberichte zum ASRock 939DUAL: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145516

P.S.: Ich hatte schon MSIs, Abits, etc... die in der Garantiezeit defekt waren.
Und Abit hat sogar 6 Monate gebraucht, um mir zu sagen, dass es defekt ist und sie auch leider keins mehr zum Austausch haben.

Gut um ehrlich zu sein kenne ich asrock zu wenig. Aber irgendwie geht es da vielmeher um das Image als um die Leistung denke ich mal... ;)

Soll dafür taugen ein paar neuere Spiele zu spielen. AA und AF sind nicht Pflicht und ich benutze als Resolution seit eher nur 1024x768 auf meinem 17" CRT. Also nx Highendiges.Sollte nicht mehr als 650 Euro kosten. Deshalb ist AsRock fast ein Muss. Die 650 inkl. dem Switch und versand versteht sich. Hoffe das ch auf dem Rechner Gothic 3 noch auf Mittel zum laufen bring;-)

Ja gut dann hast du nichts falsch gemacht. Ist eine gute Wahl in diesem Fall :)

:hmm: Nen neuer Rechner fürn "gutes" Zwischenzeugniss :love: :drool:

Was hab ich damals falsch gemacht und was hat ich für Eltern !? :heul:

also im ganzen ist die Zusammenstellung schon ganz gut
hier mal

AMD Athlon 64 3200+--------152,84€
XFX 6800GS Extreme XXX------187,31€
MDT DIMM 1 GB DDR-400 ---------79,50€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro--------12,76€
Asrock 939DUAL-SATA2---------------52,67€
Samsung SH-C522CBEWE (Bulk)---------12,37€
Samsung HD080HJ, 80 GB-----------------49,96€
MS-TECH LC-30---------------------------29,73€
3Com OfficeConnect Switch 3C16794----------37,96€
----------------------------------------------------
-----------------------------------------------615,10€
hast du eigentlich ein Netzteil?
weil die NT`s die dabei sind kannste inne Tonne kloppen
und laut sind sie meist auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mal eine komplett neue zusammenstellung fabriziert, die meiner meinung nach im Preisleistungsverhaeltniss noch attraktiver ist.

Festplatte S-ATA Samsung 80GB 7200rpm HD080HJ
CPU AMD Athlon64 3000+
CPU-Kühler Sockel 754/939 Arctic Freezer 64 PRO
Midi-Tower MS-Tech LC-402
Netzteil ATX LC Power Super Silent 420 Watt
2xRAM DDR 512MB 400MHz Elixir
Mainboard ASRock 939Dual-SATA2
DVD-Brenner LG GSA-4167B bulk / schwarz

macht bei http://www.nilstech.de/ incl.Versandkosten
432.29 €

Dazu wuerde ich dann noch die x850XT von Madmoxx fuer 199,99E+6 Versand
nehmen

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=621&srcid=115

macht insgesamt
638E + switch

Für was braucht man eigentlich noch ein DVD-ROM Laufwerk, wenn man sich eh einen DVD-Brenner kauft?

Meist haben die DVD-Brenner einen Riplock. Ganz schlimm ist es bei dem LG GSA-4167. Da sollte ein DVD-ROM schneller lesen, obwohl nicht wenige auch auch einen kleinen riplock besitzen. Aber das DVD-ROM von Samsung würde ich gleich streichen. Lieber ein Plextor PX-130 oder Aopen1648. Ja, und ich erinnere mich noch gerne an das Toshiba SD-M1612 und 1712. :-)

eagle*23* schrieb:
:hmm: Nen neuer Rechner fürn "gutes" Zwischenzeugniss :love: :drool:

Was hab ich damals falsch gemacht und was hat ich für Eltern !? :heul:

Zahlen muss ich immernoch selber...meine Eltern wollen halt nur net, das ich dann nur noch vorm Rechner hocke...muss auch weiterhin nur ein 5 haben, sonst ist der Rechner weg...

Ich brauche keinen DVD-Brenner. Hab eben noch einen CD-Brenner da und nen DVD-Brenner ist im Heimnetzwerk vorhanden.

Lautstärke ist mir wurscht, ich hab eh meist ein Headset auf. Zum Filme gucken hab ich nen DVD-Player.

Dual Channel will ich beim RAM noch nicht nutzen, da soll so in vllt 2 Mon noch ein 2ter 1 GB Riegel im Dualchannel rein...

An deiner stelle würde ich mir auf jeden fall einen 3700+ San Diego für ca.190€ kaufen.
Der hat zur zeit ein sehr gutes P/L Verhältnis. Ich sage nur 1 MB Cache für 190€.

€: Und Herzlich Willkommen im Forum

mfg n0fun

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre dieser besser, jedoch wäre es dann auch ziemlich knapp für die restlichen Komponenten, was das Budget angeht...

Ja du hast natürlich recht aber vielleicht sollte man sich das noch überlegen. Vielleicht kann er ja noch 50€ mehr auftreiben. Das P/L Verhältnis des 3700+ ist ja sehr gut.
Aber wenn man nicht mehr hat kann man auch nix machen und der 3200+ ist ja auch eine gute CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh