Endlosschleife von 2 Win Sicherheitsupdates .NET Framework 4.5.1. KB2898869 KB2901126

henniheine

Urgestein
Hallo,

ich habe seit gestern Probleme beim installieren von zwei Windows (.Net Framework) - Sicherheitsupdates.

KB2898869
KB2901126

Ich lade Sie runter - installiere Sie, schalte den Rechner aus, boote neu und nach einiger Zeit zeigt er mir dann wieder an, dass die Updates zur Verfügung stehen.

Das ganze habe ich nun schon einige Male gemacht:

Hier scheint noch jemand Probleme mit den Updates zu haben: Windows Update failure 656 .Net framework 4.5.1
Auf der Facebookseite von MS hat sich ebenso jemand gemeldet: https://de-de.facebook.com/MicrosoftDE

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann - oder hilft nur abwarten und hoffen, dass sich MS dem annimmt?

Nutze Win 7 inkl SP1 und aller bisherigen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update installieren und wenns installiert ist nud wieder auftauch im Windows update ausblenden.
Dann unter Programme und Software prüfen, ob es wirklich noch installiert ist.

Hi, die zwei Updates tauchen nicht unter "Programme und Funktionen" -> "Installierte Updates anzeigen" auf.

Da sind die letzten verzeichneten Updates vom 11.02.2014.

*edit*

Habe die zwei Updates aber nun dennoch mal - temporär - ausgeblendet. Ansonsten macht er das ja immer und immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
son scheiss hatte ich auch schon. evtl mal komplett framework runterschmeißen. manuell isntallieren

Danke, habe es mal ausprobiert, hat aber nicht wirklich zu etwas geführt.

son scheiss hatte ich auch schon. evtl mal komplett framework runterschmeißen. manuell isntallieren
Kann ich mal probieren, ja. Die Frage ist aber - die bisherigen .net Framework Updates bleiben auf dem PC drauf, auch wenn ich das eigentliche .Net Framework (über Programm deinstallieren oder ändern) deinstalliere, oder?

*edit*

Scheint funktioniert zu haben. Ich habe es einfach ganz normal deinstalliert und es dann über die Windows Update - Funktion wieder installiert. Danach dann die zwei "problematischen" Updates runtergeladen und voila. Es kam dann nichtmal die Meldung, dass beim herunterfahren noch etwas installiert werden müsste.

Beim nächsten start des Computers waren dann keine wichtigen Updates verfügbar und unter:

"Programme und Funktionen" -> "Installierte Updates anzeigen"

sind die zwei Updates nun auch verzeichnet.

Danke! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh