Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Mehrheit der PC Benutzer vernünftig 10-Finger schreiben kann und Zahlen am NUM tippt, weil... ja weil alles andere ja ein Krampf ist. Bzw. davon, dass der PC auch für irgendwas anderes, als zum Zocken verwendet wird, wo man diesen halt genr hätte.
PC-Benutzer "sterben aus", die Jugend ist allerdings eher Richtung Speedy Gonzales bei den gegebenen "Alternativen".
Dass die Mehrheit
aller PC-Benutzer nicht 10-Finger schreiben kann, sehe ich ebenso, aber Du bist hier im Forum/Eingabegeräte, an diesem Ort treiben sich recht viele Enthusiasten und Nerds herum, von denen recht viele (beruflich) Coden und/oder Schreiben.
Glaubst Du wirklich, dass Nutzer, die mit einer 40%/60% Tastatur oder Split arbeiten, gerne auch mit blanken Kappen, nicht vernünftig tippen können?
Das Gegenteil sollte der Fall sein, ansonsten bist Du komplett aufgeschmissen, was immer wieder lustig ist, wenn "Fremde" zu Besuch sind und verzweifeln.
Eine Ikone in der Mechawelt, sofern man etwas älter ist,
Dr. Eiiti Wada, hat bereits
vor 30 Jahren den Grundstein für das sehr beliebte
HHKB Layout gelegt.
Wie ich jung war, hat man mit 30 fps und einem Ping von 150 gepwned
Als ich jung war, hat man noch in der Nase gepopelt und der Größere hat gewonnen.
Etwas später gab es die ersten Taschenrechner, und getippt wurde auf der Schreibmaschine.
Das Gute war aber auch der obligatorische Schreibmaschinenkurs in der Schule, waren das noch Zeiten, saubere Örtlichkeiten, keine verfallenden Gebäude, 2-3 Sport/Schwimmen in der Woche ...