[Kaufberatung] Endstufe für das Auto (Monoblock/2.Kanal)

thug

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir eine neue Endstufe kaufen, am besten gebraucht weil ich nicht so reich bin :haha:

Jedenfalls habe ich 35mm² Kupferleitung im Auto bald liegen die einen gladen rs 12-vb allround befeuern sollen, 400w RMS / 600w max

Nun stellt sich die frage, was soll ich mir kaufen? Hab eine 45Ah Batterie und meine Lichtmaschine müsste 75Ah schaffen.

Preisvorstellung wäre 100€ gerne mit einer Remote.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Endstufe soll also nur den SUB befeuern...habe ich das richtig verstanden?

Schau mal nach Hifonics z.B. die Zeus und so weiter (die halt auch Brückbar für nur "einen" Subwoofer sind). ;)

nen monoblog würde dann auf 4ohm laufen, so das du deutlich weniger rausholst.

eine 2 kanal gebrückt und 2ohm stabil wäre die beste variante. nur weil der sub "max 600" stehen hat, darf die endstufe trotzdem deutlich mehr machen. hatte damals 500rms / 800watt max und meine endstufe packte 1300rms. der sub mochte die power. meistens ist es eher andersrum, das die endstufen zu schwach sind. dann entsteht clipping bei zu hohen aufdrehen und die subs gehen kaputt...

nen monoblog würde dann auf 4ohm laufen, so das du deutlich weniger rausholst.
dg1gOS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh