endzeit_2 arbeits-rechner-mod

Franz Weber

Vogelliebhaber
hi all

habe nicht gerechnet das das mit den endzeit-schlepptop so lustig wird ;-)

an alle die sich an meine schrägen ideen gewöhnt haben.........einige bilder vom
arbeits-pc........diesesmal aber mit hardware high-end ausstattung ;-)

na denn, lasst mal eure meinungen rüber

grüsse franz

ps: der weisse infinity, oberhalb der usb-floppy ist mein liebling.........hehe ;-) ;-)

Anhänge

• mini-IMG_1685.JPG
    mini-IMG_1685.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 296
  • mini-IMG_1687.JPG
    mini-IMG_1687.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 330
  • mini-IMG_1688.JPG
    mini-IMG_1688.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 326
  • mini-IMG_1690.JPG
    mini-IMG_1690.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 281
  • mini-IMG_1691.JPG
    mini-IMG_1691.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja ich würd sagen sehr luftig :)

der anmach und der reset knopf für blinde , des find ich kewl :d

mmhhh irgendwie holzig alles :) man kommt auf jeden fall an alles gut ran ^^

sehr praktisch wie ich finde :)
so ähnlich sieht es bei mir auch grade aus allerdings is das bei mir nicht dauerhaft :d
was ist denn in der holzkiste drin?
das netzteil?

grosse gehäuse kleine gehäuse mit luft und wasserkühlung alles schon probiert, aber so schnell wie bei dieser konfig konnte ich zb das board noch nie wechseln ferner übertackte ich gerne guter zugang zu batterie und jumper.

in der kiste sind die zwei wd raptors und die wd raid edition
alle 4 platten auf raid 0 2+2.
in der gedämmte kiste deshalb weil die zugriffs geräusche der raptoren doch sehr heftig sind.

grüsse franz

hast du da keinen deckel oder irgendeinen schutze drüber?
mir fallen spontan mehrere horrorszenarien ein in denen deine hardware einen schnellen tod finden wird. zb eine schachtel voller heftklammern fällt einem aus der hand direkt in/auf den rechner. eine tötet die nagelneue graka, die andere das tolle mainboard und der rest deiner hardware wird ebenfalls stark dezimiert...

aber ansonsten ist die idee nicht schlecht und auch die umsetzung scheint gut realisiert worden zu sein, besonders die laufwerke auf dem tisch stell ich mir praktisch vor!

also mir passiert das mit den heftklammern sicher nicht......und der rest hat "griffelverbot" aus ist das mein "breich" da hat eigentlich niemand was verlohren ;-)
richtig sind auch praktisch eigentlich nur die kabel von hinten nach vorne gezogen, strom + ein/aus verlängert das ist eigentlich schon der grösste aufwand.
ein weiterer vorteil ist das die "geräuschentwicklung" eigentlich nicht mehr hörbar ist.

kein linkshänder
den rest mach ich schon mit der rechten hand (ist auch schöner) ;-) ;-) ;-)
die sehne der rechten hand ist leider im ars**.........würde mal sagen zuviel kilometer mit der mouse auf der tischplatte herumgefahren, und zuviele anschläge auf der tastatur.......na wurscht......lebe doch höchstens noch 90 jahre damit ;-)

grüsse franz

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, aber die hardware wäre mir dafür zu schade. für mich gehört sone hardware in ein vernünftiges case, alleine schon wegen dem schutz.

ALso mir wäre es zu wacklelig . Mein Sohn würd das ding ausseinader nehmen wie ein Lebkuchen herz . Aber sag mal braucht dein Mainboard eigendlich keine Kühlung ? Ich meine im Case haste immer einen konstanten luftzug !!!!!

linkshänder. :d

hab mir auch schon sowas überlegt, aber unpraktisch für lans!

mfg

hi owned, deinpapa

.........tja....... jeder so wie er am besten kann ;-) ;-) ;-)

idee mit die glocke ist gut, nach den motto im lan:

.......wehm die stunde schlägt........

hi amd4969

das mit den lebkuchenherz ist versändlich......müsstest die steckhardware
mit alubügel fixieren und die kondensatoren, jumper, ausser cmos-reset
mit fünfminuten-epoxidharz fixieren, hält bombenfest habe ich bei einen anderen mod selbst getestet.

die kühlung des mainboard ist kein problem mit den ninja und ein 12v langsanläufer lüfter ist sogar oc mit 2,6ghz locker möglich ferner die passiv-chipset-kühlung des premium ist übrigens spitze.

allgemein kann man sagen das die hardware nicht so empfindlich ist wie da so alle meinen ;-)
mit einen "vorschlaghammer"...und so, gibt es bei jeden system bootprobleme,
auch bei einer wasserkühlung...würde sicherlich undicht werden ;-)

wenn du die oc experimental hochleistungs testsysteme betrachtest
kompressor auf minus 80 ( cpu/graka/chipset) bei mit 7 ghz die stehen alle im freien montiert auf einer holzplatte, da sind gehäuse nur lästig.

grüsse an all

franz

Anhänge

• image017.jpg
    image017.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 103
  • Cascade Project (227).jpg
    Cascade Project (227).jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 106
  • Cascade Project (225).jpg
    Cascade Project (225).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
hi extasyinseln

war ein beispiel bezüglich "offene" systeme, kühle momentan mit rippe, was für mich eigentlich reicht, auch die lärmbelästigung ist minimalst.

das mit den 7gigs auf minus 80 habe ich im netz gefunden, war ein typ aus tailand der soll das hingebracht haben.
soweit ich weiss erreicht man mit flüssigen stickstoff weit mehr minusgrade, währe sicherlich interessant.........wenn da nicht das kondenzwasser währe........aber mit einer 3000w heitzmatte kann man ja solche "kleinigkeiten" sicherlich umgehen ;-)

grüsse franz

Franz Weber schrieb:
hi extasyinseln

das mit den 7gigs auf minus 80 habe ich im netz gefunden, war ein typ aus tailand der soll das hingebracht haben.
soweit ich weiss erreicht man mit flüssigen stickstoff weit mehr minusgrade, währe sicherlich interessant.........wenn da nicht das kondenzwasser währe........aber mit einer 3000w heitzmatte kann man ja solche "kleinigkeiten" sicherlich umgehen ;-)

grüsse franz

und ich hab gedacht das wär dein rechner :lol: :lol: :lol: :shot:

ich habe schon leute gesehen die so auf einer lan waren^^

vom tip (vaid-xxl) pic gezogen

so sieht das mit minus 190 grad aus :cool:
müsste noch mehr gehen........glaube der absulute minusgrad liegt um die 256 minus........dieser ist aber nicht wirklich zu ereichen (ausser mit lavinösen aufwand) weil bei der themperatur alles zu staub zerfall, (molikülarzerfall)

irgendwie hat der aber ähnlichkeit mit meinen endzeit-laptop........aber mit dieser kühlung, wird der zum schleppen schon wirklich heftig :haha:

grüsse franz

Anhänge

• aufmacher.jpg
    aufmacher.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 90
  • start1.jpg
    start1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 89
  • mini-IMG_1684.JPG
    mini-IMG_1684.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh