Eneloop Akkus und Ladegerät

zoomzoom

Enthusiast
Hi

ich werde mir in naher Zukunft eine Bridge holen und werde wohl Akkus benötigen.

Bislang hatte ich immer "normale" Akkus gekauft, würde jetzt aber gerne Eneloops ausprobieren. Habe dazu schon sehr viel gelesen und fast nur positives gehört.

Jedoch konnte ich nicht in Erfahrung bringen auf was ich aufpassen muss bei Kauf eines Ladegeräts. Ich bin noch im besitz eines älteren Modells mit dem ich meine derzeitigen Akkus auflade.

Kann ich dieses auch bedenkenlos für die Eneloops benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link.

dann kann ich scheinbar mein altes Gerät verwenden.

Was hast Du denn für eins? Schnelladegeräte oder Ladegeräte ohne Einzelschachtüberwachung würde ich nicht benutzen (egal für welche Akkus).

Für meine Eneloops verwende ich das BC900 bzw. IPC1L (zu beziehen über Conrad oder Amazon bspw.), das hat Einzelschachtüberwachung, mehrere Lademodi und ist preisgünstig.

es ist ein ansmann. artikelnummer hab ich jetzt nicht. aber nen überladeschutz hat es. ob es einzelschacht überladeschutz hat wage ich aber zu bezweifeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh