Energieeffizienz verlieren durch ATX-Verlängerungen ?

eraser123

Neuling
Hallo zusammen!

Da mein Gehäuse westentlich größer ist als mein damaliges benötige ich einige Adapter-Verlängerungen für das Netzteil.
ATX 24 pin , 8 pin und Pcie Verlängerung müssen vorgenommen werden, da die Kabel einfach zu kurz sind.

AdapterKabel gibts ja genug, aber ich befürchte das die Energieeffizenz darunter leidet wenn man sich Verlängerungen dran hängt.
Hat davon jemand mehr Ahnung? In wie weit nehmen diese Verlängerungen Einfluss ? Ist das zu vernachlässigen oder doch problematisch?

Mein jetztiges NT ist ein ziemlich hochwertiges mit 80Plus Silber Zertifikat.

Adapterkabel habe ich an diese gedacht: Caseking.de » Zubehör » Adapter-Kabel » BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blau/schwarz

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen es ist zu vernachlässigen.
nutze selbst zwecks einfacherer montage schon länger solche adapter und mein system benötigt im idle trotzdem keine 30 watt.

Ist zu vernachlässigen.

Die Verlängerungen sind ja meist nur für kurze Distanzen, auf denen passiert nix.

Interressant dürfte das höchstens werden wenn du richtig lange Verlängerungen verwendest und dein Netzteil eh bereits am Röcheln ist....

Sehr gute wahl bei den verlaengerungen. Die sind qualitativ sehr hochwertig, hab selber ein komplettes set in rot und blau aus der serie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh