Energieprobleme

Rodkracht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
79
Ich betreibe das Sys aus meiner Signatur mit einem Enermax Liberty 500. Seit ich den RAM um Dual channel laufen lasse bootet Windows ab und zu nicht. Habe dann die Spannung des Rams schrittweise erhöht, jetzt ist es besser aber manchmal bootet er trotzdem nicht. kann es vlt. sein dass mein Netzteil nicht reicht um das System zu versorgen? Übertaktet ist nichts davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Hab fast das gleiche Problem.

Ich hab ein 450 W BeQuiet Netzteil und hab folgenden Rechner:

AMD X2 4400+
2x512MB OCZ VX PC400 Speicher
DFI nf4 Ultra-D
Geforce 7800 GTX

Ihc hab das Problem das wenn ich nichts overclocke ich den Prime95 Test nicht bestehe, schon nach 30 min hab ich nen Fehler. Schaff es nur wen ich den Vcore auf 1.328V im Bios umstelle und den Speicher auf 2.8V hochhau.

Jetzt hab ich den Speicher ein bisschen overclocked und diese Werte gemacht.

unbenannt7wj.jpg


unbenannt15lk.jpg


Jetzt seht ihr aber selber, das meine Abweichungen in Sachen Vcore usw, sehr schwanken, ich hab auf der 12V Schiene 11,77V, wenn ich Prime95 mach, dann hab ich so 11,45 - 11,33V. Was schon häftig ist, kann auch nicht mehr gscheid overclocking, weil dann immer prime95 fehler kommt oder Debug Fehler kommt beim zocken. Der Speicher is zu 100 % Fehlerfrei, hab den 10 Stunden mit MemTest86 getestet im Dos.

Wäre supi wenn mir einer helfen könnte, was ich machen soll

MfG

Fun_King2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Auf dem Bild sieht man doch die 5V Schiene usw, hab das jetzt von Dir zwar runtergeladen aber des is doch total gleich.

Welches Netzteil würdest Du mir denn empfehlen? Weil ich glaub des liegt an meinen Abweichungen das mein Overclocking nicht gscheid geht usw.

Mfg
Fk2k
 
ich würde Dir ein anständiges Marken NT von Enermax oder Seasonic empfehlen so ab 500Watt besser 550Watt oder mehr denn Dein Sys is schon echt krass und dann noch OC da fließt der Strom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest du mir sagen welches genau :-/, kenn mich da nicht so gut aus, des einzige was wichtig is, dass es genügen ampere haben soll
Wär supi, wenn du mir eins empfehlen kannst, was auch nicht so laut ist, besten dank

mfg
fk2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread erstellt und niemand hat sich bisher auf mein Problem bezogen, nur auf das von Fun_King2k....ganz toll.
 
@Rodkracht,hi dein NT ist ein sehr gutes und müsste auch von der Leistung her langen,geh doch mal auf die Asus Seite und schau mal nach einem Biosupdate ansonsten weis ich auch nit was das sonst sein könnte,denn wie gesagt dein NT reicht aus :wink:

@Fun_King2k, hier ein paar links http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5X30&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5X40&#tecData
http://www.hpm-computer.de/hardware/netzteile/seasonic/seasonics12500500wattatx20.html
http://www.hpm-computer.de/hardware/netzteile/seasonic/seasonics12600600wattatx20.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem, dass ich wenn der pc ne längere zeit nicht an war nicht booten kann ob nun mit oder ohne OC
das witzige daran ist wenn ich DMA Mode ausstelle komm ich etwas weiter beim booten aber dann rebootet er von allein wieder, bis er einigermassen warm geworden ist.
ich wartet nun immer bissl im bios ohne was zu machen, dann fährt er ohne probleme hoch
 
Moin! Habe auch Probleme mit der Anzeige von Smart Guardian. Bei mir springt im idle Betrieb die +12 V, +5 V, dram V wild hin und her. Folge die pwmic und chipset temp steigen auch teilweise extrem an (z.B. pwmic im idle auf 55°C).
habe ein Bequiet 470 w einen x2 3800 und ne ati 1800xt. Meint ihr mein Netzteil ist irgendwie defekt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh