energiespar modus/ auto abschalten

reinhardrudi

Urgestein
hi

Frage:
Hab meinPC so einegstellt,das ersich nach 15min. abschaltet - funktioniert.
Aber: nach 2min. geht er von alleine wieder an-- hmm.

Was muss ich einstellen,das er aus bleibt bis ich das will.

Win10
AsrockX370
Ryzen2600x
1080ti

etc.

grüßle
reinhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wird deine Tatatur,Maus oder Netzwerk den Comp. wieder aufwecken. Gehe mal in den Gerätemanager und schaue in den treibern von den geräten ob der Haken bei " gerät darf den Computer aus dem Ruhestand aktivieren" raus ist .
Dann kann man noch das machen. https://support.microsoft.com/de-de/help/2642510
ist jetzt für Win 7 beschriebn aber dürfte auch für Win 10 gelten.

Jup, hatte ich auch mal, lag bei mir wie Mounti schon schrieb an der Netzwerkkarte, die dummerweise bei jedem Broadcast den PC wieder eingeschaltet hatte. Also wenn ich nachhause kam und mein Smartphone sich im WLAN via DHCP angemeldet hatte, ging mein PC an.... Klingt blöd, war aber so. Eigentlich sollten nur dedizierte WOL-Pakete eine PC so aufwecken.

Alternativ kann man auf der Shell mit powercfg auch rausfinden, welches Gerät den PC zuletzt aufgeweckt hat, die genauen Parameter dafür weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh