Energiesparmodus durch Maus verlassen?

red2k

Neuling
Servus,

wo kann ich unter Vista einstellen, dass die Maus den Rechner wieder aus dem Energiesparmodus aufwecken lassen kann? Bei WindowsXP ging es direkt über die Maus im Geräter-Manager, unter Vista finde ich diese Einstellung nicht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir geht das mit der Maus, ohne daß ich was eingestellt hätte. Oder meinst du den Ruhezustand? Da lässt sich meines Wissens der PC nur mit dem Netzschalter reaktivieren.

hi

naja in WinVista gibt es den Standby nicht mehr und der Ruhezustand ist jetzt das Energiesparen..soweit ich weiss und da kommt man nur durch den Netzschalter wieder heraus;)

Gruß
hyper_ghost

hi

naja in WinVista gibt es den Standby nicht mehr und der Ruhezustand ist jetzt das Energiesparen..soweit ich weiss und da kommt man nur durch den Netzschalter wieder heraus;)

Gruß
hyper_ghost

Dummschwatz!

Selbstverständlich gibt es den Standbymodus noch, nur ist er eingedeutscht worden und heißt "Energy sparen" und selbstverständlich lässt sich der Rechner via Maus, Tastatur, IR oder anderen USB, PCI,+andere Peripherie aus dem "Standbymodus mit Speichererhaltung = S3" wecken, sofern BIOS und Treiber des Gerätes dies unterstützen. Nur noch sehr wenige Komponenten tun dies heutzutage nicht.

Gruß,
Cb

hi

ganz ruhig...;)

Dann war es eben so rum...aber wo ist dann der Ruhezustand, bzw. wie kann man manuell (nicht per hotkey) den benutzen:eek:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh