Energiesparproblem mit DELL 3008WFP

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

ich möchte gerne mal ein Problem schildern und hoffe auf rege Hilfe eurerseits. smile

Ich habe mir vor kurzem den obengenannten 30 Zöller von DELL gekauft und bin damit auch rundum glücklich, wäre da nicht dieses komische und nervige Energiesparproblem!

Nun zum Problem: Wenn ich Vista einige Zeit nicht nutze, dann sperrt sich der Bildschirm nach ca. 20 Minuten und der Monitor schaltet sich in den Energiesparmodus.

Wenn ich den PC aber längere Zeit nicht nutze und ca. 1 Stunde ins Land gezogen ist, dann wacht der PC zwar beim berühren der Maus auf (sehe ich am Festplatten LED), doch der Monitor bleibt in Energiesparmodus mit dem Hinweisscreen, dass er im Energiesparmodus verharrt, da kein DVI Signal erkannt wird.

Habe schon in den Energieoptionen von Vista rumgespielt, aber kein Erfolg gehabt (eigentlich ist da auch alles auf den Standardeinstellungen)!

Sowas hatte ich noch mit keinem Monitor bzw. LCD TV.

PS: Habe diese Frage aus dem Prad Forum hier rein kopiert, da dort noch niemand reagiert hat. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ,

habe den Dell 3008wfp noch nicht lange , aber hatte zuvor das gleiche Problem. Seit ich wieder einen Bildschirmschoner laufen lassen habei ch aber diesbezüglich keine Probleme mehr.

Gruß
bommel

hi ,

habe den Dell 3008wfp noch nicht lange , aber hatte zuvor das gleiche Problem. Seit ich wieder einen Bildschirmschoner laufen lassen habei ch aber diesbezüglich keine Probleme mehr.

Gruß
bommel

Hmm, hatte nur den "Schwarzer Schirm" als Sconer... mal schauen ob es mit einem "richtigen" Schoner wie dem Windows-Logo klappt.

Danke dir für den Tip!

@Mediafrost jup, schon probiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh