Energieverbrauch Xperia V(LT25i)

~DeD~

Enthusiast
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das System so viel Saft saugen soll. besonders deswegen nicht, weil ich das Smartphone die 2 tage so gut wie gar nicht benutzt habe. Der erste schnelle Drop war ein Spiel, vorgestern Abend. den gesamten gestrigen tag hatte ich nur paar sms und Whats App Nachrichten geschrieben, etwas Internet.

Und noch ne Frage nebenbei, ich benutze seit neustem das Ladegerät von meinem Lenovotablet, das liefert mehr Ampere. Deswegen ist der Akku in knapp einer stunde geladen statt der 3 stunden mit dem originalen. Kann es für den Akku schädlich sein, wenn man es schneller lädt? Die Spannung ist ja die gleiche, jeweils 5V

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-09-11-47.jpg
    Screenshot_2013-07-25-09-11-47.jpg
    79 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2013-07-25-09-11-58.jpg
    Screenshot_2013-07-25-09-11-58.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das XV und es ist ja nicht gerade bekannt für eine lange Akkulaufzeit - leider. Wie ich sehe, hast du den erweiterten Standby-Modus aktiviert; hier sollte es in der Tat nicht so schnell leer werden wie bei dir.
Ich habe eine Custom ROM auf Basis der original Firmware, nur eben ohne die lästigen Programme von Sony und anderer Bloatware. 2 Tage sollten mit dem erweiterten Modus definitiv drin sein, bei mir in jedem Fall schon. Den zweiten Drop kannst du dir nicht erklären? Ich vermute, dass dieser Drop nicht in jedem Entladezyklus vorkommen wird, sondern es eher eine Ausnahme war. Probier es doch noch einmal und schau, ob du wieder so einen krassen Abfall siehst.

danke dir, hab mal gerootet und Revelation HD installiert. Bis jetzt schaut's ziemlich gut aus, gefällt mir.

jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Headset dafür, das Original ist ja mal der absolute Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.

Zum Headset: Ernsthaft? Ich finde es sehr gut und der Klang ist m.E. nach auch spitze. Da gibt's ganz andere Hardware.

Achja, eine Idee noch:

Fash doch mal den vKernel (Dualboot mit TWRP und Clockworkmod), der ermöglicht over-/underclocking.
Dann mal TricksterMod über den Playstore herunterladen und den Minimaltakt von 384 auf 192 Mhz senken. Als Spannung habe ich dann 800 bei 192 Mhz. Governor auf interactive lassen.

Als ich noch Android genutzt habe hatte ich auch unerklärliche Drops. Liegt oft daran, dass einige Apps sich einschalten und ziehen können soviel sie wollen.
Man kann gut erkennen, dass das Gerät teils relativ lange aktiv war ohne, dass der Bildschirm an war.
Unter Android muss wirklich aufgepasst werden was man installiert.

Die Standby-Zeit an sich scheint bei dir aber richtig gut zu sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich sage es mal so: keine tiefen, miserable mitten, extremes gequitsche. wenn ich meinen Dt880Pro über den fio anschließe iste s ein unterschied wie tag und nacht.

Die sind doch überhaupt nicht vergleichbar, vorallem weil die nicht in der gleichen Kategorie und auch nicht in der Preisklasse spielen^^

joa, deswegen will ich ja ein besseres headset, das zumindest vernünftigen sound hat, es muß nicht dem BD gleich sein, aber wenigstens mal akzeptablen sound haben. das was durch das headset kommt ist von der qualität her noch schlimmer, als das was die möchtegern gangster, über den eingebauten lautsprächer der smartphones, in ner s-bahn abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh