Enermax 92mm Anlaufschwäche

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Immer wenn ich meinen Rechner einschalte und die Geschwindigkeit meines Enermax 92mm nicht auf ganz stark hab läuft er nicht los !!.. D.h ich muss ihn entweder jedesmal mit einem Stift anschucken oder mit einem Schraubenzieher anz shcnell amchen (wenn ich dann wieder langsam mach läuft er :) )

^^

Ich hab das gerade erst gemerkt weil mein Rechner sich heruntergefahren hat und ein Alarmton von sich gab ....

Kam dann durch zufall an meinen slk 900u und buff hand verbrannt ... (shutdown tempratur 90°C) und meine cpu lebt noch :)


Kann ich gegen all dies etwas machen ??? Weil isch ja scheisse auf lanpartys immer den Lüfter anzuschucken und auf volle kanone macht er einen höllen lärm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,


es gibt einen Mod , dann läuft der üfter schon bei 5 Volt an, man kann den Poti ( Regler ) dann aber nicht mehr nutzen, ich habe noch 80mm , 92mm und 120mm Lüfter mit diesen Mod zu verkaufen, man muss entweder ein 5V, 7V oder 12V Adapter nutzen anstatt den Poti...

Wenn du solch ein Lüfter haben möchtest melde dich mal...


Danke
 
HAst du den Lüfter an 12V oder 5V angeschlossen? Meiner läuft nämlich bei 7V und kleinster Stufe noch an....
 
hol dirn neuen lüfter, dann ist gut, eigetnlich sollte der auch bei ner niedrigeren spannung anlaufen. kannst den alten ja rekalmieren.
 
hm also die cpu ist dann wenn er wieder angeht nach so circa 1 bis 2 min bei 78°C also 90°C sind shutdown temp..

Ich hab ihn am MB an des cpu lüfter dings drangemacht...
 
war anders rum gemeint performer d.h. wenn er sich geshut downed hat und ich ihn dann wieder einschlate hat er noch 78 grad bis er sich shutdowned braucht es fast 20
 
Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,


es gibt einen Mod , dann läuft der üfter schon bei 5 Volt an, man kann den Poti ( Regler ) dann aber nicht mehr nutzen, ich habe noch 80mm , 92mm und 120mm Lüfter mit diesen Mod zu verkaufen, man muss entweder ein 5V, 7V oder 12V Adapter nutzen anstatt den Poti...

Wenn du solch ein Lüfter haben möchtest melde dich mal...


Danke

was sollen die den kosten ?

weiß jemand was an den neuen enermax lüftern anders sein soll?

und weiß jemand was man alles für einen led mod bräuchte bei einem enermax lüfter ?
auf der hp gibt es ja auch led versionen nur hab noch keinen händler gesehn der die im programm hat :/


hab bei mir aber auch das prob am radie das manchmal ein oder mehrere 120er enermax lüfter ned anlaufen hm.. :(

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh