Enermax CS-317 Midi-Tower Kabelanschluß

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus Leute!

Habe privat einen Enermax CS-317 Midi-Tower mit den 2 Röhrenleuchten an der Front gekauft. Weiß jemand wie die Röhren angeschlossen werden? Im Inneren ist so ein blau weißes Kabel mit einem großen Stecker, der nirgends auf nen Stromanschluß und auch nicht auf das Board passt. Ist da normalerweise noch irgendeine Anschlußbox oder sowas bei? Wenn ja, wo bekomme ich sowas einzeln her?

MVC-278F.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein größeres Bild vom Stecker:

stecker.jpg

Keiner eine Idee?

Die Gehäuse die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, die eine Röhre drin hatten, wurden entweder direkt ans Netzteil angeschlossen oder es war ein "Vorschalt"-Gerät mit dabei. Ich vermute mal dir fehlt das Vorschaltgerät. Aber der Hersteller wird dir Helfen können bzw. der Verkäufer!

Habe mich mal an Enermax gewendet und habe folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr Hirschhäuser,

vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Sie brauchen dafür ein Adapter, welches standardmäßig mit dem Gehäuse mitgeliefert werden sollte. Das ist ein 2 Pin auf 4 Pin Molex Netzteil Anschluss. Dieses Gehäuse haben wir seit langem nicht mehr im Programm und daher auch keine Ersatzteile mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Jaroslav Kostov

Technical Support

Weiß jemand wo ich so einen Adapter herbekomme? Das Teil sieht auch irgendwie gar nicht nach Molex aus. Hier mal ein Vergleich.

steckerr.jpg

Das Gehäuse hatte ich früher auch :d Das ist nicht weiter schwierig, da dort dran wirklich nur ein 4-pin molex angeschlossen wird. Frag den Support nochmal, ob sie dir sagen können, welche der beiden Leitungen (blau/weiß) die 12V führt und löte das Kabel entsprechend um.

Wie soll denn da ein 4pin Molex passen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh