Enermax ELT500AWT 6+2-pin-Kabel wie anschließen?

msk

Semiprofi
Ich habe auf Nachfrage vom Support kostenlos ein Kabel bekommen, leider ohne Anleitung wie und wo ich das am NT anschließen muss.

Hat einer von Euch eine Anleitung?

Was sollen die beiden schwarzen und was der rote Stecker?

Meine beiden original PCI-E Stecker vom NT sehen nämlich anders aus.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 317
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der rote Stecker ist für PCI-Express gedacht, für normale 6-Pol-Buchsen klemmst du halt die überstehenden 2 Pins ab. Für stromhungrige Grafikkarten (2900 XT übertaktet) solls dann auch schon ein 8poliger Stecker sein, braucht aber im Moment so gut wie gar keine Grafikkarte.
Die zwei schwarzen Stecker kommen ins Netzteil, da wo sie halt passen.

Das mit dem roten 6+2-Stecker ist mir klar, der gehört an die VGA

Aber die beiden Schwarzen kapiere ich nicht, wieso sind das 2 und wieso sind nur 3 der komischer Weise nur 5 Pins innen jeweils belegt? 2 Pins davon sind also ohne Funktion, oder verstehe ich das falsch?

Meine beiden original PCI-E-Stecker sind beide rot (an beiden Enden) und da sind auch jeweils alle 6 Pins belegt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist total falsch gebaut. Du brauchst ja 2 Buchsen, da sind aber 2 Stecker dran. Wie soll man das bitte anschließen.

das Kabel ist richtig gebaut. Du must beide Stecker am NT anschließen. Wo genau ist das Problem?

Der 8-pol an der Graka hat 3 x 12 V plus 5 x Masse.

Wo am NT anschließen? Es war ja keine Anleitung dabei!

Das ist ja ein Witz, da soll ich 2 der 6 Buchsen belegen, und wenn der Platz nicht reicht, weil die schon benötigt sind, dann habe ich Pech gehabt.

Wieso läuft das Kabel nicht über die roten PCI-E Buchsen? Wahrscheinlch reicht der Strom nicht aus auf diesen Leitungen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. 2 der 6 sind dann weg.

An den roten PCI-Buchsen sind nur 3 x 12 und 3 x Masse. Fehlt also 2 x Masse für den 8-poligen Stecker. Ich habe für mein Galaxy auch ein Kabelsatz bekommen. Sieht fast genauso aus.

Hast Du denn viele Buchsen am NT belegt?

Nö, wenn ich ehrlich bin (noch) nicht :shot:

Danke für deine Antworten, aber ich wollte da ich es erst vor Kurzem gekauft habe, nicht für die nähere Zukunft eingeschränkt sein.

Das NT hat mich immerhin 109€ gekostet, und wenn ich dann lese dass nun eine neue Rev. da ist, macht mich das nachdenklich, und ich frage mich was mir da verkauft wurde.

Aber so ist es ja mit den ganzen PC-Teilen, du bist dann, übertrieben gesagt, aus dem Laden raus und das Zeugs ist schon überholt und nur noch die Hälfte wert.

Ah, das NT hat Kabel zum selbst belegen. Aber ist das dann nicht bissl kurz, je nachdem wo man das NT hat könnte das Kabel etwas zu kurz geraten sein.

Habe heute eine Mail vom Support bekommen, damit sollte der Thread erledigt sein:

"Für den SLI/CF betrieb werden 4 PCI-E (bei CF mit R600 2x6Pin + 2x 6+2Pin PCI-E) Stecker benötigt.
Diese Kompination finden Sie erst ab unserer Infiniti Netzteilserie vor.

500 Watt werden für einen SLI/CF Betrieb von 2 8800er bzw. 2 R600 nicht ausreichen.
Das Ihnen zugeschickte kabel ist das Richtige. Bitte lassen Sie sich nicht von den 5Pins der 2 schwarzen Anschlüsse irretieren, dies ist lediglich eine Version des Steckers der neuen Netzteilrevision. Funktioniert ohne Probleme.
"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh