Enermax Liberty 400w knallt beim einschalten

Guenni51

Enthusiast
Hallo
mein Netzteil knallt etwas beim einschalten des Stromes,ich hab es schon gereinigt aber leider hat es nicht geholfen.
Jetzt meine Frage muß oder soll ich es austauschen da meine Hardware eventuell in Gefahr ist beschädigt zu werden?

Das Netzteil hat leider keine Garantie mehr.

Gruß

Guenni51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es knallt würde ich es nicht mehr nutzen, könnte zu Hardwareschäden führen. Ist zwar bei Enermax unwahrscheinlich da es auch ein sehr guter Hersteller ist. Aber wenn etwas knallt sollte man nicht das Glück noch herausfordern... - also besser umgehend tauschen und den Betrieb weitestgehend vermeiden. ;-)

Hallo
hab es jetzt mal ausgebaut und schau mal wo der funke überspringt,schade das es mehr oder weniger kaputt ist lief jetzt ca. 4Jahre ohne Problem.

Gruß

Guenni51

jop, aber dann hat es seinen Dienst gut getan - ich weis das man schon 5-7 Jahre erwartet aber 4Jahre zeigt schonmal das es kein Werksfehler gewesen sein wird, eher mal eine Spannungsspitze zu viel oder zuviel Last an dem Gerät je nach dem ;-)

Bekommen wir jetzt eigentlich nen 5er von Enermax für die Hilfe oder holt sich Guenni51 jetzt gar ein Corsair Netzteil?

:asthanos:

P.S. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Hallo
möchtest du einen dann schick mir die Kontodaten.;)

Gruß

Guenni51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh