Enermax Liberty 420W Lüfter 5500 rpm??

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
habe oben genanntes netzteil und offengesagt war ein Grund weswegen ich es gekauft habe die angeblich geringe lautstärke.

zu meinem entsetzten stelle ich fest das der lüfter sehr laut ist und mit ca 5500+ rpm läuft was meiner Meinung nach unnoetig ist.


Da ich noch ne Zalman Fan Mate 2 hab und den Netzteillüfter easy daran anschliessen koennte wollte ich fragen ob jemand weis wie weit ich ihn dann runter drehen darf denn offengestanden habe ich ziemliche angst das Netzteil zu schrotten.

Weis jemand wie weit ich regeln darf bzw wie ich es herausfinde?


mfg
krle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ne gpu oder cpu dauertest und regel den lüfter auf 2000rpm runter nach ca. ner halben stunde hälste deine hand mal ans netzteil hinten wenn dir die luft zu warm zuvor kommt dann bring ihn zurück und reklamiere ihn aba eigt. sind die enermax lüfter so auf 2000-2500rpm ausgelegt wie kann dann deiner bei 5500rpm laufen 8/. beobachten oder gleich reklamieren

da ja nen 120er drinne is der bei 5500+ läuft würde ich mal sagen turbine :d also kann da was nich stimmen denn wie gesagt normal laufen die nich so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dachte ich mir auch aber lese es mit speedfan aus und dachte zuerst das er vlt den cpu fan anzeigt aber ich hab den mal geregelt und der isses ned ^^.

aber gut ich werde es mal machen danke und ja turbine trifft es genau +lol+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh