Enermax Liberty 500 W nach 2 Jahren defekt, reklamieren?

sindou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
220
Hallo,
mein Enermax Liberty 500 W Netzteil ist nach gut 2 Jahren plötzlich defekt. Der PC bootet nicht mehr mit dem NT und das Ding riecht verschmort, sobald man es in Betrieb nimmt. RAM und Mainboard hat es auch schon auf dem Gewissen.

Nun zu meiner Frage:
Enermax bietet 3 Jahre Garantie auf Netzteile, also bin ich noch im Rahmen. Laut RMA Formular sind Garantieansprüche ausgeschlossen bei höherer Gewalt und Umwelteinflüssen (Feuchtiggkeit, Hitze, Stromschlag, Überspannung, Staub o.ä).

- Feuchtigkeit: kann ich ausschließen
- Hitze: Gehäuse ist allgemein sehr gut belüftet und die Temperaturen sind ja momentan alles andere als heiß ;)
- Stromschlag: ?, ein Gewitter oder ähnliches gab es nicht und an der Verkabelung wurde auch monatelang nichts geändert
- Überspannung: s.o.
- Staub: kann ich nicht einschätzen, was der anrichten kann und wie wahrscheinlich das ist.

Lohnt es sich, dass Gerät da hinzuschicken, oder reden die sich da irgendwie raus? Den Versand hin muss ich so oder so zahlen, was ja nicht ganz billig ist bei so einem schweren Kasten. Aber Garantie habe ich wie gesagt noch und daher sehe ich eigentlich nicht ein, darauf zu verzichten, zumal Netzteile ja auch einen gewissen Wert haben.

Tauscht Enrmax erfahrungsgemäß um, oder stellen sie sich eher quer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die tauschen erfahrungsgemäß um wenn das Netzteil nicht gerade eine Staubmäusekolonie beherbergt.
 
Ok, danke dir, dann werde ich es versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh