Enermax Liberty KLACKT beim Einschalten: Defekt?

seb74

Semiprofi
mein brandneuer Liberty500W macht beim Einschalten des alten P2 Test-PC ein komisches geräusch: so ein sehr kurze Klacken, das manchmal aber länger dauert. Pc bootet aber. IST ER DEFEKT? Oder ist das geräusch etwa ÜBLICH?

Habe Angst mein Brandneues Sys dranzumachen: E6300, 1950XT 2GB DDR2 usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal: macht der Liberty 500 IRGENDWELCHES Geräusch beim Einschalten, wie ein Klacken zB eines Relais`? Oder gehts ganz still an, wie andere NT und meins hat ne Macke? Ohne Klarheit schließe ich die neue teure HW nicht an, denn wenns von NT gegrilt wird, zahlts keiner.
Soviel zum Thema "Die ach so tollen TEUREN Marken NT" :mad:

Kann man bei KM-Elektronik Online bestellte Ware nach FAG zurückgeben im Laden und sofort Geld zurückerhalten?

Werds wohl am alten guten Billigen LC6550 anschließen, sollte E6300 und 1950XT non OC Packen?

Meine Libertys (3x620W) klacken seit ~1Jahr und laufen spitze ;)
Bei KM hab ich schon mehrmals Ware umgetauscht oder den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, für Ware, die ich online bestellt hatte.

Weiss net wie die KM-Crew in deiner Ecke drauf ist - Stuttgart ist diesbezüglich echt kulant :bigok:

LC-Power kann ich dir aufgrund eigener schlechter Erfahrung nicht empfehlen - schon 2 teure Grakas und ein Mobo damit geschrottet.
Du solltest bei so einem Sys net am falschen Ende sparen!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
also klackt liberty üblicherweise / häufig beim Einschalten?
oder ist es ein anzeichen daß es bald kaputtgeht / Grillgefahr für meine neue HW?

Tolle Enermax Qualität :kotz: hätte nie gedacht,
daß ich beim neuen 90€ NT Angst um die HW haben müsste.
Sorry, daß LC dir teure HW gekillt hat. Gabs irgendwie Schadenersatz? (Regress gegen LC, Garantie, Haftplicht oä?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon drei Liberty's bei mir gehabt oder ahbe noch aber keins klackt bei mir.

Ne ist eigentlich nicht normal, kannst ja bei K&M sagen das sie dir ein neues geben sollen, dies müssen sie auch machen wenn der 14Tage Zeitraum nicht überschritten ist! Aber ansonsten ist die Enermax Liberty Serie sehr gut und hat Top-Qualität

eben ! Liberty sollte nicht klacken .jedenfalls klacken meine nicht daher umtauschen und glücklich werden.

Meine Libertys (3x620W) klacken seit ~1Jahr und laufen spitze ;)
Bei KM hab ich schon mehrmals Ware umgetauscht oder den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, für Ware, die ich online bestellt hatte.

Weiss net wie die KM-Crew in deiner Ecke drauf ist - Stuttgart ist diesbezüglich echt kulant :bigok:

LC-Power kann ich dir aufgrund eigener schlechter Erfahrung nicht empfehlen - schon 2 teure Grakas und ein Mobo damit geschrottet.
Du solltest bei so einem Sys net am falschen Ende sparen!

Warum hast du 3 Libertys? :hmm:

Hab mehrere Rechner ;)

Also das *Klacken* ist m. E. normal bzw. nehmens die anderen Luxxer vielleicht nicht als solches wahr :)
Es gab zu Anfang der Liberty-Serie einige *Todesfälle* in Verbindung mit DFI Mobos aber das ist Geschichte...

Vielleicht klackt meines,aber dank gedämmtem Gehäuse höre ich es dann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh