Enermax LIQMAX III RGB abnormale hohe Temperaturen

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Moin Leute,

ich bin (leider) vor zwei Jahren von einer DIY WaKü auf Enermax LIQMAX III umgestiegen. Seid gestern ruckelt sich meinen PC einen ab und heute nach langer Zeit mal CoreTemp gestartet und konnte meinen Augen nicht glauben. 97°C bei 2% Last!

Was kann da schief laufen? Lüfter und Pumpe laufen auf Fullspeed. Schläuche sind sehr heiß, Radiator aber eher kühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter und Pumpe laufen auf Fullspeed. Schläuche sind sehr heiß, Radiator aber eher kühl.
Da das eine AIO ist, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten : Iwo verstopft oder Pumpe kaputt. Tippe auf Pumpe kaputt...
 
Die Schläuche vibrieren, daher denke ich ist die Pumpe ok. Naja, hab es auf Garantie nach 20 Monaten doch noch ersetzt bekommen, daher hat sich das selber gucken erledigt. Danke dennoch
 
Kann ja sein, das die Pumpe immer noch lief, aber fest saß, so das sie zwar vibrierte, aber kein Durchfluß erzeugte, das würde zum Fehlerbild passen.

Aber da ja jetzt eh noch auf Kulanz ne neue hast,ist ja eh egal, läuft ja jetzt wieder dein Setup ;).
 
Enermax = verstopft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh