Enermax Liqtech TR4 neu befüllen

Stefan 0815

Enthusiast
So wie ziemlich jede Enermax TR4 AIO, hat es nun auch meine erwischt:
Es gab Stückchen im Kühlmittel die den Zulauf verstopft haben. Wenigstens waren die Kühllamellen sauber.

Was würdet ihr nach einer Reinigung verwenden um den Kreislauf neu zu füllen?
Die meisten Wasserkühlungsflüssigkeiten, die ich gefunden habe, sind meist Reinstwasser mit verschiedenen Zusätzen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in den AIO das Kühlmittel wesentlich Glykol haltiger ist.
Glykol speichert nicht ganz so gut wärme, aber auf das letzten hauch Performance kommt es mir nicht an.

Was haltet ihr davon eine Wasserkühlung mit AG13, G13 oder G12 (also Kühlmittel aus dem KFZ Bereich) zu füllen? Ist relativ günstig und ja in großen Mengen im Einsatz für ähnliche Gegebenheiten. (Aluminium, Gummidichtungen etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh