enermax modu82 525+ geht sofort wieder aus

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
59.527
Ort
Ladadi
abend

habe gestern bissel gebastelt (nicht am netzteil:d) und wollte dann natürlich dewn pc anschalten.

das netzeil war die ganze zeit eingebaut und lief vorher einwandfrei

nun drücke ich auf den knopf und der rechner geht eine halbe sekunde an und sofort wieder aus. drücke ich weider drauf passiert nichts.ziehe ich den netzstecker und mach ich wieder rein gehts wieder einmal aber wie gefsacht nur ne halbe sekunde und dann wieder ncihts

per überbrückungsstecker hab ich versucht das netzteil anzumachen nur mit festplatten, lüfter und laufwerk. gleicher fehler. nur laufwerk, gleicher fehler.

netzteil ist also hin oder`?

weis einer wie lang das bei enermax dauert? hoffentlich vor weihnachten :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach der Schutzschaltung bei Überlast/Kurzschluss an. Hast du mal versucht nur das Netzteil ohne alles zu starten???


Mfg Bimbo385
 
Dann wirds erst recht abschalten, wegen zu wenig/keine Last.
 
auch mit dem überbrückungsstecker und nur laufwerk dran passiert das gleiche.

zu wenig last bei nur laufwerk? - habe lüftersteuerung,3platten udn das laufwerk dran gehabt. auch das gleiche.

an einen schutz habe ich auch gedacht weis aber net wodurch der ausgelöst werden könnte.
 
Versuch's doch mal mit komplett Ausbau und dann testen:fresse: Heutzutage muss man alles probiert haben;)
 
Versuch's doch mal mit komplett Ausbau und dann testen:fresse: Heutzutage muss man alles probiert haben;)

ich pack eben das nt nochmal aus und hab das versucht.

der sicherungsknopf hinten am nt war noch an und ich steck denn stecker rein. was passiert. es knallt und es roch kurz:eek:

das is mir noch nie passiert? auch bei eigeschaltetem knopf?

nagut egal

auf jedenfall wollte ich dann mal probieren ob noch was geht und hab ne evtl kaputte ssd und die lüfter angeklemmt und es geht?

also irgendwas war da jetz los? ich denke das war ein sicherheits mechnismus der gut gegriffen hab so oft wie ich das probiert hat.

blos was war der knall? irgendwas geplatzt?

da das nt jetz geht kann ich nicht mehr das erste problem schreiben? wenn ich aber einschicken will muss ich schreiben das das nt bein einschalten geknallt hat und ich jetz vorsichtig bin udn deswegen einschicke?


EDIT :

ES WAR DAS LAUFWERK


habe eben das laufwerk dazu geklemmt - problem war wieder da. laufwerk wieder ab. geht wieder

mhh laufwerk ausgebaut und angeschlossen geht auch? irgendwas muss am laufwer gestört haben. was denkt was das sein könnte?

eine schraube war etwas länger als die andern zum befestigen im case. was anderes fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil auf keinen Fall wieder in Betrieb nehmen. Schicke es zu Enermax und gut. Die Beschreibung mit einem Knall, habe ich selbst auch schon mal angegeben, also keine Sorge. Bei mir ging der 80mm Lüfter meines Galaxys danach nicht mehr.

Optische Laufwerke verabschieden sich meißt ohne es groß davor anzukündigen, also eine wirkliche Erklärung kann ich da jetzt nicht abgeben.
 
Also an deiner stelle würd ich es auch lieber einschicken! Nicht das deine Möhre und mehr abbrennt;) Aber wie lang das bei Enermax dauert wegen RMA, da hab ich keinen plan.
 
alles klar. dann schick ich das ding mal ein^^ oh man ich hab immer ads pech

das laufwerk is ja nicht kaputt ich denke irgendwie muss da was mit metall kontantk gehabt haben.


blos was schreib ich nun als fehlerbeschreibung. wenn die wissen das ich das nt ohne verbraucher eingeschaltet an den strom gehängt hab dann bin ja ich schuld
ach angeldust hats ja gesacht wegen dem knall bei enermax ^^

Is das Ok wenn ich schreib das es beim einschalten geknallt hat und kurz roch und ich sicherheitshalber einschicken will?
oder direkt die wahrheit?

achso und ich finde auf die schnelle die originalrechnung nicht. aber bei mindfactory kann man sich eine neue auf der seite audrucken auf der aber "Duplikat" steht.

Könnte das schwierigkeiten geben?

hat das nt eigentlich keine schutzmechanismen dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das netzteil gestern weggeschickt. hoffentlich isses vor weihnachten wieder da:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh