Enermax Modu87+ welche Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arutha

Enthusiast
Hallo alle miteinander!

Brauch mal Eure Hilfe beim Netzteil Kauf für meinen neuen PC.

Es soll definitiv nen Enermax Modu87+ werden, die Frage ist nur ob 500, 600 oder gar 700 Watt nötig sind!

Hier die Komponenten:

i7 875K
ASUS Maximus III Extreme
GTX460 Gainward GS GLH (aktuell solls nur 1 sein, möchte mir aber die Option für SLI offen lassen)
1 x Intel G2 160GB SSD
2 x WD 2TB Caviar Black HDD
1 x LG Blu Ray Brenner
7 x 140mm Lüfter
1 x Creative X-Fi (PCI)

Möchte den i7 übertakten und will die 4 GHz Marke anpeilen.
In Zukunft soll wie gesagt evtl. SLI dazukommen sowie ne WaKü!

Der Enermax Rechner auf deren HP empfiehlt schon mindestens 545W!

Denke mal das 700W Netzteil sollte reichen oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
Arutha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine einzelne reichen 500W, für zwei dann 700-750 W (da z.B. auch das Seasonic X-750).

700W, wenn du dir die Option des SLI's offen halten willst.

Tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir das Seasonix X-650 das ist dann gleich kompromisslos High-End . Dieser goldene Lüfter hat mich auch erst ein wenig angelächelt aber nach reiflicher Überlegung und dem Studieren sämtlicher Tests war es klar das es kein Enermax werden wird .
Das X-650 hat im Überlastungstest bei 800 watt noch saubere Werte geliefert und in meiner Konfig arbeitet es egal was ich mache immer im Passivmodus und bleibt handwarm .
Musste echt nen Föhn zu hilfe nehmen weil ich dachter der Lüfter wäre Kaputt so geil ist das Teil .
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a485162.htm

mfg Mega

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh