Enermax Netzteil kaputt ?

faker2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
34
Hallo, habe folgendes System:

Intel E6600
Asus P5W DH Deluxe
Asus 7900GT
2gig Corsair Ram
WD Raptor 150
IBM Hitachi 250

Netzteil ist ein 600W Enermax EG701AX-VE(W)SFMA.

Heute PC eingeschaltet, so ein komisches Knistergeräusch gehört (als wenn ein Kabel an nen drehenden Lüfter stößt), war danach auch wieder weg.
Rechner heruntergefahren und auf einmal war dies Geräusch so laut geworden, dass ich es sogar in den Soundboxen gehört habe.
PC wieder heruntergefahren, aufgemacht und nachgeschaut ob irgendwas auf dem MB - Lüftern nicht ok ist, konnte ich jedoch nichts festellen.

Rechner wieder hochgefahren und gleiches Geräusch trat auf, kam eindeutig aus dem NT, habe dann vorsichtig mal die Lüfter mit nem Schraubenzieher blockiert im NT (dachte die Lüfter seien defekt), Geräusch jedoch immernoch vorhanden.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Netzteil ne Macke mit einmal hat, bzw sich bald verabschieden wird, denn das hört sich schon sehr komisch an (evtl. nen Kurzschluss? - irgendwas in dem Teil muss ja dieses Geräusch verursachen) , brennen / rauchen tat jedenfalls "noch" nichts.

Habe nichts am PC verändert, einfach nur eingeschaltet und dies Knisterrauschen/knacken trat auf.

Denke mal NT ist defekt , oder? Rechner startet zwar jedenfalls "noch", wie oben schon geschrieben mit diesem eigenartigen Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einschicken. Bevor du dir damit noch Hardware himmelst, ausbauen und ab damit zum Händler in die RMA.
Und nen Schraubenzieher in ein elektronisches Bauteil stecken ist schon sehr mutig, respekt ;)
 
Jo, ab damit zu Enermax, die machen das auch glaube ich direkt... Ist ja fast wie mitm Messer im Toaster rumzuspielen :d, immer diese Lebensmüden ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh