Enermax Netzteil Probleme

Shad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
135
Hi,

jetzt muss ich hier doch schreiben was bei mir grad "passiert" da ich grad echt ratlos bin und mal schaun ob jemand dazu was zu sagen hat.

Ich schraube seit 20 Jahren an Rechnern rum aber ich glaub Enermax will mich grad ärgern :confused:

Für nen Kumpel schraub ich grad n Rechner zusammen bzw. wurde er von Hardwareversand zusammengeschraubt mit denen ich noch NIE probleme hatte und immer topzufrieden war.

Grobe Daten: Intel Q9550, Gigabyte EP45-UD3, Asus GTX275, ne 1TB Datenplatte und ne 64GB SSD
Das ganze wird von einem Enermax Pro82+ 525 Watt befeuert (sollte locker reichen).

Ich habe den Rechner vorletzte Woche in Betrieb genommen und das meiste installiert dann den Rechner ausgeschalten um am nächsten Tag alles fertigzumachen. Nächster Tag: Der Rechner lässt sich nicht einschalten... kein Lüfter, kein Motherboardlämpchen, kein Nix

Ein Enermax Pro 82+ 385Watt dass hier noch zur Reserve rumliegt eingebaut - Rechner läuft.
Na gut, das kaputte 525er zur RMA eingeschickt - 3 Tage später war ein nagelneues eingeschweisstes Netzteil da. Ok, Rechner wieder zerlegt, 525er wieder eingebaut und den Rest fertig installiert.
Mein Kumpel wollte den Rechner am Samstag holen. Am Freitag hatte ich ne Party als es auf einmal mitten in der Nacht einen Schlag tat und wir im Dunkeln gesessen sind. Die Sicherung von meinem Computerbereich hats rausgehauen. Ich bin erstmal voller Panik zum Hauptrechner der Musik gemacht hat und zum Server gerannt, hab aber nix gerochen. Dann hab ich bemerkt dass es nicht nur die Sicherung rausgehauen hat sondern die komplette Haussicherung vom Zähler rausgehauen hat.

Mit Panik meine Rechner (die gelaufen sind) wieder eingeschaltet: alles läuft *schwitz* die Party ging weiter und ich hab mich nur gewundert was passiert ist weil nix auffällig war.

Am Samstag will mein Kumpel seinen Rechner holen... ich schalte den Rechner ein - NICHTS regt sich *aaargh*
Der Rechner lief NICHT er hing nur ausgeschalten an der Steckdose. Jetzt hab ich wieder das 385er Enermax zum testen eingebaut - läuft.

Gibts doch nicht - zwei Enermax Pro82+ 525W die einfach so im AUSGESCHALTETEN Zustand den Geist aufgeben. Da stinkt nix und mir fällt auch am Rechner nix auf...

Habt ihr ne Idee was sein könnte? Oder haben die Enermaxe grad irgendwelche Serienfehler?
Ich schick dass Netzteil morgen wieder zur RMA zurück und werd diesesmal wohl ein Coolermaster M620 nehmen (was besseres find ich bei Hardwareversand nicht).
Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Seasonic gekauft und nie probleme gehabt aber die haben leider über 380Watt nix vernünftiges bezahlbares.

Danke erstmal - jetzt hab ich zumindest n Teil von meinem Frust weggeschrieben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst mal: es wird so konjugiert "ausgeschaltet".

Möglicherweise besteht da eine Inkompatibilität, ich habe hier nur von inkompatiblen Enermax Revolution gelesen in Verbindung mit High End X58 Boards.
 
Hast ja recht, aber um die Zeit und mit Ärger im Hirn fällts denken schwer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh