Enermax Netzteil RMA

Cello

Enthusiast
Gestern Morgen hat sich mein ca. 2,5 Jahre altes Enermax Liberty 500Watt mit einem lauten Knall und unangenehmen Geruch verabschiedet...
Nun habe ich gelesen, dass Enermax auf die Netzteile 3 Jahre garantie gewährt:)
Ich brauch mein PC momentan sehr dringend, deshalb ist nun meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Enermax in Sachen RMA und wie lange dauert das ungefähr??

Und würdet ir das Netzteil über des Onlineshop zur RMA bringen oder direkt zu Enermax senden??

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt zu Enermax - geht meist schneller.
Ich würd nen neues Netzteil (Modu85+ oder so) kaufen und wenn das Enermax wieder da is das dann verkaufen.

Auf jedenfall direkt zu Enermax. Ich weiß ja nicht bei welchem Shop du das Teil gekauft hast, aber nach 2,5 Jahren ist der nicht mehr zuständig. Wenn Du Pech hast verlangen die dann noch eine Bearbeitungsgebühr.

Direkt zu Enermax - geht meist schneller.
Ich würd nen neues Netzteil (Modu85+ oder so) kaufen und wenn das Enermax wieder da is das dann verkaufen.

So hab ich das auch gemacht, hatte auch ein "zerknalltes Liberty". Der Austausch/Reparatur hat deutlich weniger als 2 Wochen gedauert.

Okay vielen Dank:)

Soll ich das Netzteil mit allem was dabei war in Originalverpackung verschicken oder nur das Netzteil an sich?

Am besten original verpackt. Wichtig ist noch, das eine Kopie der Rechung beiliegt.

Ich habe hier auch ein defektes Liberty 500W. Allerdings keine Rechnung und keine Ahnung, wann das Netzteil gekauft wurde.
Kann Enermax anhand der Seriennummer rausfinden, ob noch Garantie auf dem NT ist und würden sie es auch austauschen/reparieren, falls keine Rechnung mehr vorhanden ist?

Weiss das zufällig jemand?

Ware kann nur gemäß Garantiebestimmungen innerhalb der 2/3 Jahre Garantie (ab Rechnungsdatum
• oder Produktionsdatum (verschlüsselt in SN – bitte unsere kostenlose Hotline unter 0800 – 3637629
anrufen) zur RMA eingesandt werden

Auszug aus dem RMA-Formular von Enermax

wobei ich nicht denke, dass ein liberty noch garantie haben wird ;)
Aber würd da einfach mal anrufen

Enermax ist in den meisten Fällen sehr schnell. Ich hatte bisher 2 mal einen RMA Fall und dieser wurde mit Hin- und Rücksenung innerhalb einer Woche abgewickelt.

Alles einpacken, Rechnungskopie dazu und das RMA Blatt ausfüllen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh