Enermax Netzteil

Search&Destroy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.303
Ort
Franken
Mahlzeit,

es wird Zeit dass ich mir ein anderes Netzteil zulege, nicht dass es nicht ausreichen würde, aber es ist mit einfach viel zu laut und die Effizienz ist auch nicht das Gelbe vom Ei :fresse:

Lüfter hatte ich schon gegen langsamere und leisere getauscht, aber was will man noch von 80mm Lüftern erwarten ;)

Jetzt solls eines mit einem 120mm Lüfter sein und denoch Leistung haben.
Jetzt wo ich eine WaKü hab werd ich mich im OC üben, außerdem kommen evtl 2 neue Grakas und da braucht man schon bissl Leistung.
Da ich schon 3 Netzteile von Enermax hatte und keines bisher den Geist aufgegeben hat, werde ich weiterhin bei Enermax bleiben :coolblue:

Mir stellen sich jetzt allerdings ein paar fragen:
  1. Worin besteht der Unterschied zwischen Mod82+ und Pro82+ ? Ist das nur das Kabelmanagement?
  2. Gibts ne 'Tabelle' mit den Unterschieden der verschiedenen ATX Standards für Netzteile?
  3. Mir schwebt eigentlich das 'Enermax MODU82+ EMD625AWT' mit 625W vor.
    Hab aber in verschiedenen Shops gesehen dass es einmal ATX 2.2 und einmal ATX 2.3 hat. Gibts von dem Netzteil 2 verschiedene Versionen?

Danke schonmal für eure Hilfe :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
# Worin besteht der Unterschied zwischen Mod82+ und Pro82+ ? Ist das nur das Kabelmanagement?
So ziemlich, ja. Das Modu hat auch etwas weniger Stecker, aber das kannst du perfekt auf der Produkthomepage von Enermax nachlesen.

# Gibts ne 'Tabelle' mit den Unterschieden der verschiedenen ATX Standards für Netzteile?

Ja, hier

3. Mir schwebt eigentlich das 'Enermax MODU82+ EMD625AWT' mit 625W vor.
Hab aber in verschiedenen Shops gesehen dass es einmal ATX 2.2 und einmal ATX 2.3 hat. Gibts von dem Netzteil 2 verschiedene Versionen?
Nein, es gibt nur die 2.2-Version, ATX 2.3 beschränkt sich auf Netzteile mit max. 450 Watt. Zu ATX 2.3: http://www.tecchannel.de/server/hardware/431450/netzteile_pc_server_wirkungsgrad_pfc_combined_power_workstations_leistung/index3.html
 
Danke euch beiden.

@hasentier
welche Vorteile/Nachteile haben die LibertyECOs zu den Modu82+ ??
Ich seh nur, dass das 620er ECO 2% weniger max. Effizienz zum Modu82+ bietet aber etwas günstiger ist.
Außerdem hat das ECO weniger Anschlüsse als das Modu82+
 
Ich wollte in Bezug auf Enermax NTs nur ein weiteres in die Auswahl aufnehmen...vollständigkeitshalber....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh