Enermax Noisetaker 485W oder seasonic s12 500w für ein leises und OC-system

Xkqwts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
72
brauch ein netzteil für übertaktete 3800+ und 7800gtx, 2 optische laufwerke und 4 platten.

für das enermax sprechen preis (gut, auf die 20€ kommts eigentlich auch nimmer drauf an) und mehr power auf den 12v schienen, das seasonic ist mir dafür halt allseits empfohlen worden und leiser.

welches soll ich jetzt nehmen?
als kühllösung kommen papst (oder vergleichbare) lüfter im gehäuse, ein sonic tower mit papst und ein vga-silencer zum einsatz...da würd das seasonic hinsichtlich der lautstärke imho schon sinn machen, aber kann es bezüglich kraft und zuverlässigkeit mit dem enermax mithalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Enermax Fan - machte damit nur gute Erfahrungen, also empfehle ich mal Enermax :)
 
Enermax ! Warum ? Nun ich habe HEUTE genau das Teil gekauft, Warum ? weil mein 433 Watt Enermax Heute Morgen Explodiert ist, und da meine HD´s meine CPU und meine 6800 GT und vor allem mein Speicher noch leben ENERMAX, die zerstören sich zwar nach zwei Jahren selbst lassen aber die andere Hardware in ruhe.

Jetzt mal zum Enermax selbst, ich dachte zuerst es sei Kaputt, Warum ? Nun es ist unhörbar leise, dabei dachte ich schon mein altes 433 Watt Teil sei leise also habe ich es mal an das Mobo angeschlossen und mit SpeedFan die Udm ausgelsen, auf Max 1533 Udm auf Min nicht messbar da unter 800 Udm (wie schreibt mann eigentlich Umdrehungen pro Minute ?)

Das wichtigste aber ist sehr stabile 3,5 und 12 Volt Schiene will sagen da zuckt gar nix minimale Verschiebung, mein altes hatte auf der 3 Volt 2,90 unter Last sogar 2,80 das neue 3,30 und unter Last 3,30 Volt.

Hoffe nur es hält länger als zwei Jahre!

P.S. Nach dem ausschalten des PC laufen die beiden Lüfter extrem leise weiter bis die Temp im Netzteil selbst unter 40 Grad gefalllen ist.
 
Ich hab das 420W Noisetaker.
Ich bin sehr zufrieden aber wirklich leise ist es nicht.
Ich finde die Lüfter deutlich hörbar, jedoch auch nicht lauter als mein Silencer und den Zalmann 7000 daher stört es mich nicht.
Vorher hatte ich ein Bequite das war deutlich leiser aber wurde verdammt warm, ohne OC.

mfg nic
 
Blutwurst schrieb:
Ich hab das 420W Noisetaker.
Ich bin sehr zufrieden aber wirklich leise ist es nicht.
Ich finde die Lüfter deutlich hörbar, jedoch auch nicht lauter als mein Silencer und den Zalmann 7000 daher stört es mich nicht.
Vorher hatte ich ein Bequite das war deutlich leiser aber wurde verdammt warm, ohne OC.

mfg nic

Hey Blutwurst :lol: wenn du den Lüfter des Enermax als nicht leise wahrnimmst darfst du nie in deinem Leben einen Tinnitus bekommen sonst wirst du Wahnsinnig :haha: Wat hast du bezahlt ?
 
mein favorit :
Sharkoon Silentstorm SHA480-9A

top werte, mehrfacher testsieger, hohe effizienz, mehr oder weniger enermax technik und bei eb*y für 60,- zu bekommen...
 
Also die c't hat das Seasonic als extrem leise eingestuft. Das Enermax ist mit Sicherheit lauter.

Von der Technik her werden sich beide nicht viel geben, Power haben beide viel zu viel für deinen PC ;).
 
Seasonic hat den besten Wirkungsgrad und die geringste Lautstärke. Amacrox mit ähnlichem Wirkungsgrad aber etwas lauter. Ich würde ein Seasonic nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh