Enermax NT - Lüfter-Polung

Hitman

Neuling
Hi,

ich habe den 80er lüfter vom Enermax-NT ausgebaut. nun möchte ich an den alten 3pin anschluss einen 3pin papst anschließen (um noch das poti verwenden zu können). jedoch weiß ich nicht welcher der 3 farben (weiß, rot, blau) wo an den anschluss angeschlossen werden muss.

bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt vom vielen suchen!!!!

mfg HItman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du keinen anderen lüfter bei dem die farben deutlicher gekennzeichnet sind?

ansonsten such doch einfach mal einen shop ab bei dem auf dem photo deutlich ein lüfter mit 3pin anschluss zu sehen ist dessen kabel in den gleichen farben wie beim enermax gehalten sind. ich nehme mal an das ist gelb, rot und schwarz. dann brauchst ja nur gucken wo bei dem z.b. das rote kabel liegt beim stecker, also links mitte oder rechts. und brauchst es nur auf dein papst modell übertragen.

weißt du noch wie das vorher war?
denn dann ist das so:
rot -> rot
blau -> schwarz
weiß -> weiß

sonst versuch´s doch einfach mal mit probieren geht über studieren ...
einfach dranstecken, wenns nicht geht, dann umdrehen ...

------
oder habe ich die frage ganz flasch verstanden?

also ich vermute mal es ist so:
rot = +
blau = -
weiss = regelung

wobei ich beim weissen nicht sicher bin ob das ein FAN-Sense ist oder ein PWM-Control.

Kannst du mal das Modell des Papst sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt von der Papst Hp, denke mal die machen das bei allen Modellen gleich.

11189papst.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh