Enermax Ostrog Airflow

NikBerlin

Experte
Moin in die Runde,
ich musste dank Budgetlimit beim Gehäuse leider etwas sparen und habe jetzt das Enermax Ostrog. Kurz noch nebenbei erwähnt, ich bin ein absoluter Anfänger. Jetzt frage ich mich, wie ich die Lüfter positionieren sollte, dass das ganze Sinn macht.
Ich habe hier ein Bsp. Bild von Google : http://www.techpowerup.com/img/12-04-09/71b.jpg

1. Ist es so zu verstehen, dass man von unten, der Seite und vorne Luft reinströmen und nach hinten und oben entweichen lässt ?
2. Macht das so Sinn oder sollte ich dadran was verändern ?
3. Wie viele Lüfter machen überhaupt Sinn ? 2 Oben, 2 Seite, 2 Unten, 1 Front ist Maximal ( Nach hinten ist schon eingebaut ). Kann man überhaupt so viele Lüfter anschließen ? Macht es Sinn überall 2 und nicht einfach nur 1 zu verwenden und den Rest zu zukleben ?

Beim MB habe ich folgendes : ASRock Z170 Pro4S
Zu Lüften ist eine R9 390 und ein i5 6600K ( Welcher auf ca 4,2 Ghz hochgetaktet werden soll ).

Das i-Tüpfelchen wäre es jetzt, wenn jemand das Gehäuse kennt und mir sagt wie genau man einen Fronlüfter verbauen soll. Ich denke, ich weiß wo er hin soll... allerdings ist da einiges vor und ich bin mir nicht sicher, ob man alles abbauen kann.

Bei den Lüftern würde ich auf folgenden zurückgreifen : Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min 11 dB(A) schwarz

Vielen Dank für jede Antwort und viele Grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh