Enermax Pandora nagelneu und keine Infos? So schön und so günstig?

alexthebrain

Workaholic
Servus!

Ich habe gestern zufällig dieses Gehäuse gefunden.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=tqxx40&#tecData

So, nun einige Fragen.
1. Lese ich das richtig, dass ein 120mm Lüfter dabei ist, und ich noch zwei 120mm ohne Adapter verbauen kann?
2. Sind die Laufwerksblenden aus billigstem Plastik? Schaut auf den Fotos irgendwie schon so aus...
3. Wo sind die externen 3,5" fürs Floppy und Co?
4. Ist das Gehäuse klapprig, aufgrund schlechter Materialwahl oder zu dünnem Blech?
5. Ich habe vor einen 120mm Lüfter vorne vor den Platten zu montieren, der blau leuchtet. Strahlt dieser duch das Metallgewebe an der Front durch? Würde klasse aussehen.
6. Eigentlich nicht zum Gehäuse. Wenn ich den genannten Lüfter auf 5V-7V ansteuere, leuchtet er dann auch dunkler? Vermutlich......
7. Hat jemand von euch nen Test? Ich finde nichts bis auf einen einzigen. Und da wurde als einzigstes Minus das Fehlen von S-ATA Anschlüssen beim NT bemängelt. Eigentlich ist jedoch gar keines dabei im Lieferumfang......?!?

Die Herstellerseite gibt mal absolut nichts an Infos her.
http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=79

Mich wundert der Preis ein wenig, es schaut relativ edel aus, ist ein Markengehäuse, "viel" Platz, schöne Lösungen mit dem Käfig, Staubfilter, und ist so günstig?!

Danke für eure Antworten!
Alex

PS: Wusste nicht, ob ich hier richtig bin, eine "Gehäuse"-Kategorie gibt es ja nicht. Entweder eben "Sonstige Hardware", oder hier.....also bitte verschieben wenn falsch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alexthebrain schrieb:
1. Lese ich das richtig, dass ein 120mm Lüfter dabei ist, und ich noch zwei 120mm ohne Adapter verbauen kann?
Les ich auch so.
alexthebrain schrieb:
2. Sind die Laufwerksblenden aus billigstem Plastik? Schaut auf den Fotos irgendwie schon so aus...
Bei dem Preis wird´s wohl keine Kohlefaser sein.
alexthebrain schrieb:
3. Wo sind die externen 3,5" fürs Floppy und Co?
Vielleicht ist da über den Frontanschlüssen eine Klappe? Auf den Innenraumfotos sind da auf jeden Fall 2 3,5er Schächte für Floppy & co.
alexthebrain schrieb:
4. Ist das Gehäuse klapprig, aufgrund schlechter Materialwahl oder zu dünnem Blech?
Da es anscheinend sehr neu ist, musst du das wohl selbst heraus finden.
alexthebrain schrieb:
5. Ich habe vor einen 120mm Lüfter vorne vor den Platten zu montieren, der blau leuchtet. Strahlt dieser duch das Metallgewebe an der Front durch? Würde klasse aussehen.
Wenn da kein durchgängiges Plastik/Metall/Sonstwas davor ist, gehe ich davon aus.
alexthebrain schrieb:
6. Eigentlich nicht zum Gehäuse. Wenn ich den genannten Lüfter auf 5V-7V ansteuere, leuchtet er dann auch dunkler? Vermutlich......
Etwas
alexthebrain schrieb:
7. Hat jemand von euch nen Test? Ich finde nichts bis auf einen einzigen. Und da wurde als einzigstes Minus das Fehlen von S-ATA Anschlüssen beim NT bemängelt. Eigentlich ist jedoch gar keines dabei im Lieferumfang......?!?
Dann bestell dir ein ordentliches dazu - dann hast du auch S-ATA.
alexthebrain schrieb:
Jo, recht mau.
alexthebrain schrieb:
Mich wundert der Preis ein wenig, es schaut relativ edel aus, ist ein Markengehäuse, "viel" Platz, schöne Lösungen mit dem Käfig, Staubfilter, und ist so günstig?!
Versuch macht kluch. Wenn´s shice ist, schickst du es zurück.
alexthebrain schrieb:
Dake für eure Antworten!
Bitte
alexthebrain schrieb:
Stefan
alexthebrain schrieb:
PS: Wusste nicht, ob ich hier richtig bin, eine "Gehäuse"-Kategorie gibt es ja nicht. Entweder eben "Sonstige Hardware", oder hier.....also bitte verschieben wenn falsch :-)
Passt schon. ;)

Hab nen Review gesehen da haben sie nen Blue LED Fan hinter die Front gesetzt...es leuchtet tatsächlich schön durch. Allerdings findest du im Netz mittlerweile mehr als ein Review in dem das Fehlen von S-ATA-Anschlüssen nicht der einzige Kritikpunkt bleibt. Für den Preis kannste ja eigentlich nix falsch machen...aber ich glaub wirklich glücklich wirste mit dem Case au net... :-/

Klappe für Floppy is auf den Bildern übrigens sehr wohl zu sehen...musst nur genau hingucken...kommt ziemlich Stealth mäßig rüber. Achja und das man die rausgefahrenen optischen Laufwerke nur noch durch nen Druck gegen die Laufwerkslade schließen kann wär für mich schon Grund genug es nich zu kaufen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Jim Clark
*lol*
Danke erstmal. Ein NT brauch ich nicht, hab schon eines. war eigentlich eher auf die Tests bezogen, ist ja sowieso keines dabei.

@MatzTeCow
Thx auch dir. Hast du mal n paar Links dazu? Ich finde immer nur ein und denselben Link.....
Das mit der 3,5"-Klappe ist ja fein gelöst, bei den Laufwerken eher zum kotzen.

Hier ein paar Links...hab aber selbst nich mehr alle gefunden...das mit der blauen Frontbeleuchtung z.B. :-/

http://www.ocia.net/reviews/enermax3030/page1.shtml

Gutes Review in dem noch einige weitere Schwächen des Gehäuses aufgezeigt werden...grade bei der Verarbeitung...

http://www.pro-clockers.com/article.php?id=37&page=1

Hier wird unter anderem auf das mangelhafte Platzangebot im Innern eingegangen...

http://www.bigbruin.com/reviews05/enermaxmesh/index.php?file=1

Auch hier wird hauptsächlich auf Verarbeitungsmängel eingegangen...

die kritiken sind irgendwei be den letzten beiden gleich.

evtl ist es so, dass die blende ab is, da sowieso min. ein Laufwerk installiert wird. ich habs mir jetzt einfach mal bestellt, werd berichten wies aussieht!

Danke @ all!

Also wenn man ich das absolut simple stahl chassis anschaut kann das auch nen eBay 08-15 Tower sein ... also mehr als 40€ (80 DM) is das dingen eh net wert ...

Was ist denn daran simpel? Ist doch gut durchdacht, herausnehmbarer gedrehter Plattenkäfig, Löcher für die Kabeldurchführungen auf dem Mainboardschlitten, und stabil schauts eigentlich auch aus.

Wie gesagt, ich denke morgen oder übermorgen kommts hier bei mir an, dann scheib ich mal nen kurzen neuen Thread mit meinern Erfahrungen. Werd es noch blau ausleuchten mit LEDs, ein Window kommt rein, und sonst mal schaun......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh