Enermax Platimax defekt?

Jackson345

Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich habe ein Enermax Platimax mit 850W geschenkt bekommen. Dieses will aber nicht starten und gibt beim drücken des Knopfes ein lautes Knacken von sich und dann passiert nichts mehr bis jeglicher Strom wieder aus dem PC raus ist. Wenn dann wieder die Einschalttaste betätigt wird geht das ganze wieder von vorne los. Kann es sein, dass im Inneren des Netzteils irgendwas einen Kurzschluss erzeugt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als ob eine Schutzschaltung auslöst.
Ist das NT mit einem vollständigen System verkabelt, könnte dort ein Kurzschluss möglich sein?

Habe das Netzteil an meinen PC angeschlossen. Der PC funktioniert einwandfrei, ist der in meiner Systeminfo, daran liegts garantiert nicht. Ich denke, es könnte etwas im inneren des Netzteils sein. Die Frage ist eben was genau das sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh