Enermax Platimax kaputt ?

Andi 669

Enthusiast
so jetzt hat es mich auch mal erwischt, ich spiele gestern Abend schön einen Runde Stalker SoC u. mit einmal geht der Rechner komplett aus,
startet nach ca. 5sec neu, geht dann nach weiteren 5min wider aus u. es kommt eine Endlosschleife von Startversuchen, :mad:

hab ihn dann von Strom getrennt, u. nach einigen Minuten wider angesteckt, es bleibt bei den Startversuchen,
dann habe ich das übliche gemacht alles abgesteckt was nicht gebraucht wird, Batterie raus genommen usw. danach haben die Lüfter nur noch gezuckt,
als letzten habe ich dann ein alten Enemax mit 350W genommen damit startet er wider,
im Moment läuft er über die GPU in der i5 3570K mit dem 350W :hmm:

kann ja nur das Netzteil sein oder ?

blöd das ganze jetzt muss ich erst auf Ersatz warten,
was ist besser das Enermax Platimax über Mindfactory abwickeln oder über den Support von Enermax,
Enermax wird schneller sein, aber da muss ich den Versand selber tragen,
bei Mindfactory müsste ich ihn erstattet bekommen oder nicht ?
die Bestellung ist vom Juli letzten Jahres, u. ich hab Service Level Gold genommen.

Scheiße aber auch, Stalker SoC hat gerade wieder so einen Spaß gemacht,
na ja bei einen Kumpel liegt noch ein Enermax Liberty mit 500W das sollte auch reichen um den Rechner wider voll zu nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts fürs Platimax kein Einsendelabel von Enermax ? Ist dann aber schon schwach bei so nem Premiumprodukt bzw Kaufpreis.

Hast du die Grafikkarte auch an einem anderen Rechner testen können? Oder mit dem Platimax ohne Grafikkarte?
Weil die Möglichkeit einer defekten Grafikkarte hast du in deinem Posting ja nicht ausschließen können, oder?

Bezüglich Supports: Wennst direkt nach Enermax schickst und dein paket auch am Montag mit geht, dann solltest du noch vor dem Ende der Woche ein neues Gerät in Händen halten.
Wenn du es zum Händler schickst, kannst du mit 2-3 Wochen rechnen...

Grafikkarte kann ich ausschließen, ich hatte zuletzt nur das nackte Board mit CPU u. Speicher dran ohne, Festplatten Tastatur usw.
mit dem Platimax zucken dann die Lüfter nur kurz,
mit dem 350W ging er sofort an. ich habe dann die Soundkarte wider eingesteckt meine SSD u. Daten HDD wider angeschossen u. er läuft,

warte erst mal drauf das mir mein Kumpel am Montag mein Liberty mit zur Arbeit bringt, wenn er damit läuft, weiß ich wenigstens genau das es das Netzteil ist, u. ich kann dann auch noch etwas warten bis ich das Platimax wiederbekomme,

aber wenn das bei Enermax so schnell geht werde ich das dann wohl über die Abwickeln

Hi, Andi schei... auf die 7,90€ Versand und sende auf eigene Kosten direkt zu Enermax dann hast du spätestens nächsten Samstag ein neus NT wenn über MF kann es locker 4 Wochen und länger dauern. mfg omni :wink:

DHL kostet gerade mal 5,90€. Da würde ich mir einen Austausch über MF echt nicht antun.

Ich hatte letztens GENAU die gleichen Symptome wie bei dir. Aber bei mir war das Mainboard hinüber, nicht das Netzteil. Aber bei dir funkt. das Mainboard ja...hmmm

So mit dem 500W Liberty läuft alles wider, puu nichts anderes kaputt :p

das Platimax geht dann morgen direkt an Enermax, ist wohl die schnellste Lösung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh