Enermax Pro 82+ 385w für R9 280x ?

Aymo

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir eine HIS iceq x2 r9 280x bestellen.. hab aber Bedenken das mein Netzteil in die Knie gezwungen wird.
Was denkt ihr?

Betrieben werden i5-2500k @stock + 2hdds + 1ssd + 1laufwerk + 3Lüfter.

Am liebsten würde ich mir natürlich kein neues NT kaufen und das ganze hinauszögern bis ich mir eine neue CPU + Mobo zulege.
Ansonsten müsste ich wohl zu ner gtx 770 greifen... würde aber ungern auf nvidia wechseln.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vor die CPU richtig dick zu übertakten mit Spannungserhöhung ? Wenn nicht würde ich sagen das Netzteil reicht gerade so.

Wieviel Ampere hat das Dinge auf der +12V Leitung ?? Wenns dort hapert und/oder du die CPU noch übertakten willst würde ich persönlich eher zu nem stärkeren NT greifen.

Im Normalbetrieb sicher ausreichend. Mein System zieht beim Spielen ca 300W aus der Steckdose. Auf Netzteilseite also weniger. Mit Prime und Furmark sinds aber über 400W. Reicht auch noch grad so, wäre bei dir allerdings etwas wenig Reserve bzw läuft das NT dann fast bei Volllast.

mfg TommyB

Hast du vor die CPU richtig dick zu übertakten mit Spannungserhöhung ? Wenn nicht würde ich sagen das Netzteil reicht gerade so.

Wieviel Ampere hat das Dinge auf der +12V Leitung ?? Wenns dort hapert und/oder du die CPU noch übertakten willst würde ich persönlich eher zu nem stärkeren NT greifen.

2x 12V mit je 20A.

ENERMAX.DE - Pro82+ II

teste es doch aus, netzteil ist ja vorhanden.

mit der 770 komme ich auf etwa 250 watt.

Wenn es zu viel ist macht es klack und er Rechner ist aus.

Kenne ich von meinem früheren Liberty 500W.

Ein i7-860 auf 4,3GHz mit 1,45V und eine stark übertaktete GTX 480 (925MHz mit über 1,2V) waren zu viel für das Liberty mit 500W.

Mehr als, Klack und aus.. kann ja nicht passieren oder?
Dann bestell ich heute und schau am WE mal was so passiert! :d
Danke für die Hilfestellung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh