[Kaufberatung] Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 vs. Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
23
Hallo :)

Plane derzeit ein neues System und habe mir hier in eurem schönen Forum auch schon ein paar Infos bezüglich des zu verwendenden Netzteils eingeholt. Für meine Systemkonfiguration

Intel Q9450 2,67GHz
8GB DDR2 RAM
Radeon HD 4870
750 GB Platte
Asus P5Q Deluxe

wurde mir das Enermax PRO82+ 425W ATX als ausreichend empfohlen. Habe anschließend bei mehreren Internetshops etwas herumgestöbert und bin dabei auf 2 Varianten dieses Netzteils gestoßen:
v2.2 und v2.3.
(60€ und 75€)

Nun wollte ich mich hier mal etwas schlau machen, was denn die Unterschiede dieser beiden ATX12V Versionen an sich sind und ob vllt. jemand schon Erfahrung mit den Unterschieden dieser beiden gemacht hat, bzw. ob der Aufpreis von 15€ in diesem Fall gerechtfertigt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ATX 2.2 oder 2.3 ist total wurscht, in der Version 2.3 werden afaik lediglich Empfehlungen für noch realitätsfremdere Stromstärken angegeben.. die Pro/Modu82+ sind allesamt 2.3 spezifiziert, aber ohne die Empfehlungen für die Stromstärken zu berücksichtigen, zum Glück.
 
Aha, das habe ich auch noch nicht gehört. Vielen Dank für die Info.
 
wusste ich bis heute auch nicht, daß es da eine 2.2 und eine 2.3 version gibt.
 
Es gibt keine 2 unterschiedlichen Versionen.

Die Enermax Netzteile der Pro82+ und Modu82+ Serie sind momentan die Einzigen im PC-Enduser Bereich, die die ATX 2.3 Norm erfüllen.

Da die 2.2 Norm schon seit einiger Zeit Std. ist, lesen die Händler meist nicht richtig und posten einfach den üblichen Scheiß.

Die neuen Enermax Netzteile sind definitiv alle (Pro82+ und Modu82+) ATX 2.3.
Bei diesem Std. sind u.a. z.B. die Schwankungen der einzelnen 12V bzw. 5V Schienen enger gesteckt. Die Dinger sind quasi noch stabiler als sie ohnehin schon sind.
 
Händlerfehler... das is dann natürlich schön zu hören ^^
Dann pfeif ich mal auf den 2. Händler mit seinen 75€ und schnapp mir doch das Ding für 60€ xDD

Vielen Dank für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh