Enermax PRO82+ 425W vs be quiet! Straight Power E9 400W

m0bbed

Urgestein
Hallo,
ich habe momentan das Enermax in meinem Zockerrechner (Haswell 4670k + GTX670) verbaut. Nun bin ich gerade am umrüsten und stehe vor der Frage, welches NT ich einbauen soll. Das E9 hat zwar nur 400 Watt, ist aber neuer.

Beide NT sind bereits vorhanden, daher spielt der Preis keine Rolle, ich möchte lediglich wissen, welches das bessere / hochwertigere Netzteil ist...

gruß
m0bbed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde da zum e9 greifen.
leiser und effizienter als das enermax.
die leistung ist aber identisch.

Da beide vorhanden sind würde ich auch zum e9 tendieren, Gründe wurden bereits genannt ;)
Andernfalls hätte ich gesagt der Wechsel macht keinen Sinn.

Danke, das e9 wird dann wohl eingebaut...

Hi,
habe das E9 eben verbaut, ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn das Enermax auf der 12V Schiene mehr power hat.

Danke an alle!

naja, 384 zu 396 watt... das macht den kohl nicht fett ;)

naja ich bin halt von den Angaben ausgegangen, die auf den NT standen:

Enermax: 3 x 12v mit je 22A
E9: 3 x 12v mit je 18A

die kann man aber leider nicht addieren. das sind nur die jeweiligen max belastungen, geht aber nicht gleichzeitig.
kombiniert sind es die beiden angaben. sollte aber auch aufgeführt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh