[FAQ] Enermax Revolution 1050W -gelöst - war defekt

kumberg12

Enthusiast
Habe mir im Titel angeführtes NT gekauft und hat auch bis zum 3. Hochfahren wunderbar funktioniert. Beim 4. Hochfahren hatte ich auf einmal eine rote LED und Ende mit Hochfahren (Überhitzen oder Kurzschluss lt. Enermax HB). Habe danach alle Kabel ausser 24 PIN MB Versorgung, 8 PIN und GK PCIe Anschlüssd abgesteckt, das NT von der 230V Spannungsversorgung etc. getrennt - leider keine Änderung. Mit meinem "alten" Enermax Infinity 720W welches ich dann wieder eingebaut funktioniert wieder Alles perfekt. Hat jemand von Euch eine identische Konfiguration (Asus MF 3)? Ich habe zwar das NT eingeschickt und heute eine neues erhalten, allerdings überlege ich mir ob ich dieses überhaupt auspacken sollte oder gleich vom Kauf zurücktreten sollte. Habe Einiges über ähnliche Probleme mit GB MB's im Internet gelesen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombi (restliche HW steht im Profil)? Kann es sein, dass ich irgendwo einen Kurzschluss habe obwohl mein Infity nach wie vor mit der selben Verkabelung/ MB Installation funktioniert und das Enermax (Power Guard) empfindlicher reagiert? Habe irgendwie keine Lust meinen kompletten PC zu zerlegen, da ich prinzipiell ausgenommen der LS eigentlich mit dem Infinity voll zufrieden bin - prbiere gerne neue HW und wollte mich für 480GTX SLI rüsten.

Danke und l. G. aus Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist merkwürdig.
Ich schließe mal auf einen defekt.
Mein Revolutuion hatte bisher nur eine Rote LED bei Kurzschlüssen.
Schicks am besten ein oder ist das Problem bereits beseitigt

Es kann immer mal vorkommen, auch bei hochwertigen Netzteilen, dass sie DOA sind.
Es waren bei den ersten Revolution Serien auch Inkompatibilitäten mit EVGA X58 Boards vorhanden. Diese Revision sollte sich aber schon lange nicht mehr im Handel befinden.

Danke - Habe inzwischen ein neues Enermax erhalten und hoffe das Beste. Kann das NT leider erst nach meinem Urlaub probieren und halte Euch auf dem Laufenden. Ist schon komisch, dass man mittlerweile auch auf die Kompatibilät NT/ MB achten muss. Habe im Enermax Forum einige ähnliche Fälle - auch mit Asus MB's gefunden - wo die Ursache eigentlich unklar ist. Hoffe mein erstes Enermax war einfach nur defekt.

Habe das neue Enermax eingebaut und funktioniert perfekt und vor Allem leise. Mein Erstes Enermax war tatsächlich defekt obwohl ich das nicht glauben konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh