ENERMAX REVOLUTION D.F. 12: Weltweit kleinstes ATX 3.1-Netzteil veröffentlicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
ENERMAX hat mit der REVOLUTION D.F. 12 seine neueste Netzteilserie vorgestellt. Laut Herstellerangaben handelt es sich bei den neuen Netzteilen, mit einer Tiefe von nur 122 mm, um das bisher weltweit kleinste ATX 3.1-Netzteil am Markt. Trotz seiner geschrumpften Größe sollen die Netzteile dennoch keine Kompromisse ich Sachen Leistung eingehen müssen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das REVOLUTION D.F. 12 verfügt über einen 115-mm-Doppelkugellagerlüfter mit ENERMAXs eigener Dust-free Rotation (D.F.R.) Technologie.

Ich gehe davon aus, es wird ähnlich sein wie bei meinen Enermax Revolution D.F. 750W. Drückt man die Taste auf dem Netzteil, dreht sich der Lüfter kurzfristig in die "andere" Gegenrichtung als die gewöhnliche Laufrichtung. Könnte auch sein, dass beim Starten des Rechners sich die Lüfter kurz in die andere Richtung drehen.

Diesesmal sind es vermutlich echte Fotos die nachbearbeitet wurden und keine Renderbilder aus irgendeiner CAD Software.


Quelle: https://www.thefpsreview.com/2024/0...x-3-1-power-supply-with-750-850-watt-options/
The REVOLUTION D.F. 12 features an innovative 115mm dual-ball bearing fan with ENERMAX’s patented Dust-free Rotation (D.F.R.) technology, providing a self-cleaning function and an activated switch button to enhance system longevity by minimizing dust accumulation inside the power supply. The power supply operates in fanless mode when under 50% load, ensuring complete silence at low and medium workloads. Additionally, users will be able to manually activate the D.F.R. function using the D.F.R. switch button, which can also serve as a power-on indicator.

--

Kein drehender Lüfter im Idle des Rechners wird automatisch auch einen besseren Wirkungsgrad bedeuten und weniger Krach. Bei über 60% der Belastung des Netzteils wird man vermutlich andere Lüfter eher hören als den Lüfter des Netzteils.
 
Sind sicher gute NTs wie von Enermax gewohnt
 
Würde mir ja direkt eins davon gönnen. Nur leider nirgends zu bekommen lt. Geizhals
 
@SuLux

Das wird noch bisschen dauern, einfach alle paar Tage mal rein schauen.
 
Vielleicht wird es mal Zeit für eine andere Kubertur von Netzteilen. In Gehäusen sind die Blöcke oft ein Hindernis.

Wie wäre es mit einem Format wie ein 240er/280er Radiatorformat. Etwas dicker vielleicht damit noch Lüfter drauf passen.
Könnte man bequem fast hinter dem Mainboard positionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh