Enermax SABERAY: RGB-Streifen, RGB-Lüfter und 1.280 RGB-Effekte inklusive (Video-Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Enermax SABERAY: RGB-Streifen, RGB-Lüfter und 1.280 RGB-Effekte inklusive (Video-Update)
enermax.jpg
Man kann eine RGB-Beleuchtung wie Corsair beim Flaggschiff Obsidian Series 1000D dezent integrieren - oder man macht es wie Enermax beim neuen RGB-Gehäuse SABERAY. RGB-Streifen, RGB-Lüfter und 1.280 RGB-Effekte sollen bei diesem Midi-Tower für maximales Beleuchtungsvergnügen sorgen.Glaubt man Produktvideo und Produktbildern, erstrahlen die RGB-LEDs des SABERAY auch noch in beachtlicher Intensität. Vor allem ziehen sich die beiden Leuchtstreifen seitlich sowohl über die Front als auch über den Deckel. Im Frontbereich erstrahlen zusätzlich die LEDs in drei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1280 RGB Effekte sind mir etwas zu wenig, ich hätte schon eher mindestens 2000 erwartet.
 
dieser RGB Wahn... wann hört der endlich auf?
 
3 Lautsprecher in die die Lüfteröffnungen, ein bisschen Dämmwatte und fertig ist der... beschissene Lautsprecher.
 
Marketing... die Gehäuse können so gut wie gar keine Effekte. Und alles leuchtet gleich sowie gleichzeitig. Total langweilig.
 
enermax kann mit Thermaltake locker mithalten was miserables design angeht
 
Warum immer dieses rumgeheule wegen rgb´s? Ich meine, es ist keine Vorraussetzung, damit das System läuft und es zwingt euch auch keiner zum Kauf.

Im dem Fall finde ich die Beleuchtung sogar noch relativ dezent.
Und ich habe lieber LED´s die ich auf andere Komponente abstimmen kann, als vorgeschriebene Einzelfarben (wie der rote gaming-klatsch vor den rgb)
 
Das Negative ist, dass die Hersteller ihre Ressourcen in RGB verbraten, anstatt wirklich bessere Gehäuse, Lüfter, Mainboards, Grakas usw. zu bauen.
 
Wie funktionieren denn 1280 Effekte, wenn alles den selben Farbton hat? Zählt dann das reine Aufleuchten eines Farbtons schon als Effekt? Oder gibt es 128 Farbtöne und jeden in 10 verschiedenen Blinksignalen? :P
 
@Buffo, ja die armen Hersteller haben nur 2 Mann in R&D da geht nur ein Gebiet in das man investiert. Vor allem da es ja sonst ständig total die Innovationen im Gehäuasebereich gibt, weil ständig ändert sich die Thermodynamik.

Es gibt nahezu perfekte Lüfter und einige weniger hervorragende Gehäuse. FPUs und CPUs haben mit RGB nichts zu tun und in Zeiten wo ASUS mal eben 30 Boards mit dem selben Sockel raushaut geht es eben nur noch um Optik, wie schon lange.

das gamer kiddi ist halt immer noch die cashcow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh