Enermax Twister Magma

Waldes

Enthusiast
Guten Morgen

hat vielleicht hier schon jemand im Forum die Enermax Twister Magma 120x120x25mm ausprobiert und kann mir was zur Lautstärke und Anlaufspanung sagen?

Bin am überlegen ob ich mir die für meinen 360er Radi kaufen soll da meine YateLoons langsam den Geist auffgeben ;)

Dank schon mal im voraus

Gruß

Waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Glück, dass ich die Twister-Lüfter testen durfte: Link (Seite 4 = Magma, Seiten danach Lautstärke, Leistung etc.)

Um es mal ganz kurz zu fassen: Der Magma hat mir sehr gut gefallen und bietet eine sehr gute Leistung bei nicht all zu hoher Lautstärke. Ein Silent-Lüfter ist das aber nicht. Anlaufspannung habe ich nicht getestet.

Gruss,
Shane

also doch nicht so silent.

Hast du schon mal die alten von Enermax probe gehört;)?

Also die hab ich zu Hause herumliegen, die fang ich wirklich laut

Meinst du diese mit blauem Rahmen und transparenten Lüfterblätter (und mit goldenem Lüftergitter)??

Ne, die waren glaub ich schwarz, da konnt man auch die Lüfterblätter austauschen. Hab sie mir damals gleich gekauft weil sie als Silent angepriesen wurden, aber die Teile waren sowas von laut! Hatten aber einen verdammt guten Luftdurchsatz ;)

Dann sind das diese Warp gewesen, aber der gute Luftdurchsatz kommt von der hohen Drehzahl und die bedeutet nunmal ganz einfach Lautstärke. :d

Ich denke mal, Super Silent ist einfach nicht Enermax' Geschäftsfeld und soll es auch nicht sein.
Sehr nützlicher Thread & gutes Review... ich wollte nämlich noch abwarten wie die neuen Enermäxe so sind, bevor ich mir 2 NF-S1200 bestelle.

Bräucht halt Lüfter die ich auch über Kopf verbauen kann so das sie nicht klackern. Und die YateLoons können sowas leider nicht.
Dacht halt das Enermax gut sind wiel sie dies guten Lager haben.
Wollt halt schon Silent. Finde das die YateLoon auf 12V auch noch angenhem sind ;)

Bräucht halt Lüfter die ich auch über Kopf verbauen kann so das sie nicht klackern.

Dann bist Du wohl beim NF-P1300 richtig, habe 2 davon in Betrieb. Einer davon im Gehäusedach kopfüber: leise, kein Klackern, nix...

Dafür sind die Noctua aber auch mit die besten Lüfter, nur über das Farbdesign kann man sich streiten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh