Enermax und BeQuiet Modulare Stecker kompatibel?

certhas

Enthusiast
Kann zufällig jemand bestätigen das die schmalen Stecker der Enermax und BeQuiet (modularen) Netzteile (zb. 500w Platimax und Straight Power 10) kompatibel sind? Den Bildern nach zu urteilen sollten die bei beiden gleich sein? (die Breiten für Graka scheinen aber unterschiedlich zu sein - verschiedene Verriegelungshaken...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erstmal davon ausgehen, dass es nicht kompatibel ist!
in der regel kocht jeder hersteller sein eigenes süppchen.

Enermax Platimax 1200

BeQuiet SP10 600

Wenn man sich die mal genau anschaut ist die Form der 5Poligen Stecker die gleiche. Darum wärs gut wenn das jemand bestätigen kann der beider herumliegen hat. Was nicht passen könnte sind die Klammern...

Anhänge

• gesamt01.jpg
    gesamt01.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei meinem Seasonic sind die Stecker sowie die Adernbelegung anders, als bei neueren Seasonic Netzteilen, wie ich feststellen musste..

Ziemlicher Beschiss insgesamt. :hmm::wut:

Hmm, seltsam. Wie kann die Pinbelegung anders sein wenn doch die Sata Stecker genormt sind? Gehen da die Kabel dann übers Kreuz oder wie?

Die Stecker sind oft die gleichen bei Netzteilen, meistens ist die Pinbelegung aber auch komplett unterschiedlich.
Korrekt.
So auch hier.
Die Stecker sind z.T. die gleichen und man könnte die problemlos ins Netzteil stecken. Macht man das aber, so wird ein Schaden angerichtet werden können, da die Belegung einfach mal ganz anders ist.

Aber das ist auch etwas, wovon man ausgehen MUSS. Und das steht auch z.T. bei den Geräten bei. Manchmal legen die Hersteller auch einige gut lesbare Zettel bei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh