Enermax verpasst CPU-Kühler ETS-T50 AXE ein Facelift

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
enermax.jpg
Ende des vergangenen Jahres hatten wir den ETS-T50 AXE von Enermax einem ausführlichen Test unterzogen. Wie der Hersteller nun mitteilt,wird die Serie ab sofort erweitert. Der Käufer wird nun den ETS-T50 AXE auchohne LEDs erwerben können. Enermax hat hierzu dem Modell gleichzeitig ein komplettesFacelift verpasst.Die größte Neuerung fällt dabei mit dem Lüfter ins Auge.Durch den Wegfall der LEDs kommt der CPU-Kühler deutlich schlichter daher. AlsLüfter verbaut der Hersteller den D.F. Pressure mit deinem Durchmesser von 12cm aus dem eigenen Haus. Dieser soll...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultra silent 800 rpm, läuft bei denen^^

und wer den performance modus braucht, hat wohl den falschne kühlre gewählt^^
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 120mm Lüfter bei 800UPM durchaus leise sein können. Aber Lautstärke Beurteilungen sind ja oft eher subjektiv, daher wäre ich mit der Bezeichnung "Ultra Silent" auch vorsichtig.
2000UPM ist echt ein Brett. Das kenne ich eigentlich nur bei Kühlern mit 92mm Lüfter.
 
Also ich hab einen CM Hyper 412S auf dem der Lüfter statisch mit 750RPM läuft. Und ich höre das Ding nicht.
Dabei bin ich sehr empfindlich, was Nebengeräusche aus dem Rechner angeht.
Der richtige Lüfter kann also bei solch einer Drehzahl durchaus sehr leise zu Werke gehen.
 
naja, ich sag auch 800rpm und ultra silent, das beißt sich schon.

Ich finde meine SW3 auch mit 800rpm noch extrem leise. Aber lange nicht mehr ultra silent.
 
Kühler von Enermax müssen laut sein. Das ist so eine Art Ausfallschutz. Wenn der Rechner plötzlich leise ist, weiß man, dass was kaputt ist.
 
Ziemlich fies ... aber lustig! :haha:

Frage mich ob man durch hohen RAM eine messbar schlechtere Kühlleistung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh