Englisch Deutsch Übersetzer per Mausklick ...

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.902
hallo ;) und zwar hat mir mein Freund mal eine tolle Funktion von seinem Kindle gezeigt. Er drückt einfach auf ein englisches Wort und bekommt als Blase nebenan direkt die Übersetzung angezeigt. So macht das Lesen von englischen Werken wenn man nicht gerade das Englisch Genie ist auch Spaß und nebenher lernt man ja auch schnell dazu ;)

Gibst es sowas in der Art auch für den Mac / Pc ? Irgendetwas was schnell geht. Wort markieren mit Maus und beim rechtsklick schon eine Übersetzung ( egal in welcher Anwendung man ist ) sehen wäre halt Traumhaft, wird aber Phantasie bleiben.

Was gibts für Möglichkeiten im Browser und außerhalb ( z.b in Xcode ). Bin für jeden Vorschlag dankbar der schneller ist als google anschmeißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal click.to an. es lädt dann zwar z.B. dict.cc aber geht immer noch schneller als alles händisch einzugeben.
 
dict.cc Dictionary Plugin | lipflip.org

Damit kannst du das Apple Lexikon um dict.cc erweitern und jedes Wort mit Rechtslick -> Suche nach "..." nachschlagen. Die Version ist nicht mehr ganz aktuell, dict.cc hat mittlerweile mehr Einträge, aber es sollte trotzdem locker ausreichen. Ggf. kann man auch selbst eine neue Version bauen mit dem aktuellen Datensatz.

Sieht dann so aus:
dict.cc.png
 
Du kannst u.a auch das Wort makieren und dann mit 3-Fingern gleichzeitig auf das Touchpad klicken. Dann öffnet sich eine Dialogbox, wo das Wort erklärt wird.
 
dict.cc Dictionary Plugin | lipflip.org

Damit kannst du das Apple Lexikon um dict.cc erweitern und jedes Wort mit Rechtslick -> Suche nach "..." nachschlagen. Die Version ist nicht mehr ganz aktuell, dict.cc hat mittlerweile mehr Einträge, aber es sollte trotzdem locker ausreichen. Ggf. kann man auch selbst eine neue Version bauen mit dem aktuellen Datensatz.

Sieht dann so aus:
dict.cc.png

danke für die Antworten ... verwende gerade das Lexikon mit dem 3 Fach klick auf dem Touchpad. Funktioniert super ... finde schade das die plugin von dict.cc nicht aktuell ist ... wieviel Worte umfasst den die aktuelle Datenbank und wie kriege ich das ins Plugin rein ?
 
Musst du den Python Sourcecode laden, da ist auch eine Readme dabei. Ich denke die Version von 2011 reicht noch locker aus, wenn er mal ein oder mehrere Wörter nicht kennen sollte, würde ich mir Gedanken über ein Update machen (vorher natürlich checken, ob die Wörter auf der dict.cc Seite überhaupt bekannt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke super ;) für die Zukunft gut zu wissen. Hab gestern auf dict.cc nach einer Datenbank gesucht ... also nach einem größer 600mb File mit mehr als 1 millionen Wörter. Nix gefunden ... kann es sein das es diese nur auf Anfrage gibt ? Wenn da merklich mehr dazu gekommen ist würde ich mich drum kümmern eine aktuelle Version zu erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh