Englisch sprachiges TV empfangen und aufnehmen

Julian Kruck

Neuling
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob das der richtige Ort ist, aber ich würde sagen dazu passt es am besten.
Und zwar möchte ich gerne wissen ob es möglich ist, englisch sprachiges(ala UK oder USA) Fernsehprogramm über Satellit zu empfangen.(Programme halt wie Pro7 oder sowas halt)
Welchen Satelliten müsste man verwenden?
2 LNBs?
Wie groß soll der Spiegel sein?
Benötigt man eine NTSC-TV-Karte o.ä.?
Ist das überhaupt hier möglich?
Wäre dankbar für jedes Statement.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft dir das? Klick

Meine eigene Erfahrung: Schüssel südlich von Köln, normaler Astra-Empfang und konnte auch cnbc, cnn und skynews empfangen.

Mfg Chuckyy

Außer den schon genannten Newssendern bekommt man kein Programm mit englischer Sprache.
Amerikanische Sender bekommt man grundsätzlich nicht rein, weil die natürlich nicht nach Europa senden.
Englische müsste man theoretisch ja zu mindestens teilweise bekommen, ich habe hier aber keine Erfahrungen. Außerdem soll es in GB ja so ziemlich alles Pay-Tv sein.
-> no chance f für "echtes" TV

Wenn man in Spanien ALLE UK Sender empfangen kann müsste es auch hier gehen, da ich mich mit der Sat hardware aber nicht so auskenne kann ich dir auch nix bestimmtes empfehlen...

Hmmm des is doof. Weil des wäre dann ne investition von Schüssel+LNB+Montage für die paar sender die ich dann durch Astra 2 bekomme :(
Was sendet na Hotbird so?
Auf Malta wird doch auch englisch gesprochen, was bekommen die rein?

Außer den schon genannten Newssendern bekommt man kein Programm mit englischer Sprache.

Das ist falsch. Man bekommt sämtliche BBC Sender (BBC One, Two, Three, Four, CBBC, CBeebies, etc. sogar BBC HD !) wenn man die Schüssel auf Astra 2 ausrichtet. Das die BBC eher das Gegenstück zu unseren ÖR ist steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dort geht etwas unterhaltsamer als bei uns zu, wo auf der Welt gibt es sonst eine Autosendung wie TopGear ?!? Alleine BBC HD lohnt imho die 2. LNB, es gibt in ganz Europa keinen vergleichbaren freiempfangbaren HD Sender, der Rest ist PayTV, oder sendet eher billig Zeug, hier gibts Heroes in HD, ab und an Spielfilme und jede Menge Dokus (Planet Earth, etc.), sowie Musik (BBC One Sessions, etc.). Diese Sender sind unverschlüsselt !

BBC? Ich hät gedacht, die senden nur Nachrichten? Na des mit BBC HD wäre schon genial. Dokus sind ja auch ganz interessant.
Hmmm, also da bräuchte ich ne Schüssel+LNB und shonst auch noch alles :) Was wären den da so die Kosten? Also ne twin LNB würde mir reichen und kabel weg sind so 10-20m. Benötige ich da ne NTSC-Karte oder können das alle?

- Bitte den oben schon genannten Link bei Beitinger zu Astra 2 mal lesen ;-)
- BBC (wie alle U.K. Sender) sendet natürlich in PAL, aber das ist einer DVB-S(2) Karte ehh egal, die empfängt ja nur den Stream, das dekodieren/etc. macht ja die Software, sprich egal ob da PAL, HD, was auch immer drüber kommt ist am Ende eine Softwarefrage, eine Sat Karte im PC kann das ehh alles
- im Forum von digitalfernsehen.de gibts imho die beste Hilfestellung wie man eine Satschüssel aufbaut, ausrichtet, etc. (nachdem Du oben den Link durchgelesen hast ;-))
- BBC TV Hompage (Daran denken das wir zu denen eine Stunde Zeitversatz haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh