Englische Gadgets fit für deutsches Vista - HowTo + Links

Bunti

Semiprofi
Hier sehen wir ein Systemgadget, das die Festplatten und deren Auslastung anzeigt.

attachment.php

Zum Download geht's hier: *klick*

Dieses Festplattentool lässt sich irgendwie nicht installieren bei mir? :d

Leider lassen sich viele anderssprachige Gadgets nicht installieren, da der Ordner de-de fehlt. Aber einen echten Luxxer schreckt das nicht ab! :hwluxx:

Nachfolgend habe ich eine kleine Anleitung anhand des DriveInfo-Gadgets, wie ihr diese Gadgets doch zum laufen bekommt:

1. Das Festplattentool entzippen
  2. Ordner DriveInfo öffnen
  3. den Ordner en-us kopieren und wieder an Ort und Stelle einfügen
  4. den neuen Ordner en-us-Kopie umbenennen in de-De (Den Ordner ohne vorheriges Kopieren umzubenennen, geht auch.)
  5. den gesamten Ordner DriveInfo verschieben (oder kopieren) nach C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets
  6. den Ordner DriveInfo umbenennen in DriveInfo.gadget
Das ist alles! Viel Spass mit den neuen, englischen Gadgets.

Liste weiterer Gadgets:

WirelessNetwork.gadget: *klick*

MemoryMeter.gadget: *klick*

Uptime.gadget: *klick*

Internetsicherheitsbarometer: *klick*

KEIN JOKE! Terroralarmlevel-Gadget from Homeland Security: *klick*

NetworkActivity (findet bei mir keine Netzwerkkarte): *klick*

Zeit seit dem letzten Restart: *klick*

Crysis-HQ-Gadget: *klick*

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 1.213
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
funzt astrein, Danke für den Tip.
ciao

prima, geht gut, aber die cpu auslastung geht in intervalen nach oben, checkt wohl die hdd´s.

Leider lassen sich viele anderssprachige Gadgets nicht installieren, da der Ordner de-de fehlt. Aber einen echten Luxxer schreckt das nicht ab! :hwluxx:

Nachfolgend habe ich eine kleine Anleitung anhand des DriveInfo-Gadgets, wie ihr diese Gadgets doch zum laufen bekommt:

1. Das Festplattentool entzippen
  2. Ordner DriveInfo öffnen
  3. den Ordner en-us kopieren und wieder an Ort und Stelle einfügen
  4. den neuen Ordner en-us-Kopie umbenennen in de-De (Den Ordner ohne vorheriges Kopieren umzubenennen, geht auch.)
  5. den gesamten Ordner DriveInfo verschieben (oder kopieren) nach C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets
  6. den Ordner DriveInfo umbenennen in DriveInfo.gadget

Hallo...

Ich bin jetzt genau nach deiner Anlietung vorgegangen, aber bei mir funzt es immer noch nicht... Was mach ich falsch? Wenn ich rechtsklich auf der Sidebar mache um eine Minianwendung hinzuzufügen, scheint das DriveInfo nicht auf :(

Danke

PS: WEiß nicht warum, aber jetzt gehts!!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise darf ich obwohl ich Adminrechte habe nicht auf den Pfad C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets schreiben. Auch ein ändern der Berechtigungen darf ich nicht. Was mache ich denn da falsch ?

Finde ich auch :(.
Egal ... habe die Gadgets mit Winrar geöffnet und das Verzeichnis en-US in de-DE umbenannt, zurückgepackt und dann auf die Originaldatei einen Doppelklick ausgeführt -> hat er in mein User Verzeichnis als Gadget abgelegt und funktioniert einwandfrei und das ist ja die Hauptsache ;).

Kann mir jemand sagen wie ich die Sidebar breiter machen kann? Das Plug-In mit der HD Übersicht läuft über meinen linken Rand raus, beim Screen oben ist das nicht der Fall, die Laufwerkbezeichnungen von mir sind aber sogar kürzer wie auf dem Screen oben?!?

Hallo,

habe das Wettergadget eingerichtet und nach jedem Neustart funktioniert es nicht. Es ist dann ein blaues Fenster. Muß dann jedesmal das Programm neustarten, damit es funzt.
Was läuft da falsch?
Die News-Feeds gehen wunderbar, nur das Wetter-Dingens zickt rum :heul:

MfG

Hantaner

Das Festplattentool entzippen
Ordner DriveInfo öffnen
den Ordner en-us kopieren und wieder an Ort und Stelle einfügen
den neuen Ordner en-us-Kopie umbenennen in de-De (Den Ordner ohne vorheriges Kopieren umzubenennen, geht auch.)
den gesamten Ordner DriveInfo verschieben (oder kopieren) nach C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets
den Ordner DriveInfo umbenennen in DriveInfo.gadget

Hallo,
wollte des ganze auch mal versuchen nur bei mir fängts schon beim entzippen an!
Wie entzipp ich des ganze? :/
ist ja ne .gadget datei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh