ENGTX460 rein - Soundknacksen an

L4M4

Enthusiast
nabend :)

Ich hab dieses Problem wieder, seit ich gestern mein WIn7 neu aufsetzen "durfte".
Das PRoblem habe ich in WinXP nicht, hatte es bis vor kurzem bei Win7 auch nicht mehr. Wie ich das geschafft habe: Keine Ahnung :P

Jedenfalls läuft der Sound über die Onboard-Soundkarte (ASUS M4N82-Deluxe) über ein Teufel CEM, derzeit im 3.1 Betrieb.
Nun schaltet sich aber irgendwas von der GraKa (ASUS ENGTX460 DirectCU TOP) dazwischen, laut Gerätemanager habe ich insgesamt 5 Soundkarten, eine davon die vom MB, die anderen wohl wegen HDMI von der GraKa (?).

Weder deaktivieren, noch deinstallieren im Gerätemanager, als auch im Prorammmanager deinstallieren bringen nix.

Was soll ich tun? :P

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung unter "Auflösung ändern" und wähle
"HDMI - HDTV (Audio deaktiviert)" aus.

Die Option hab ich garnicht (Monitor via DVI angeschlossen) :(

Mittlerweile ist es etwas besser geworden, ab und an knackst es aber trotzdem :P

Mal ganz doof gefragt: Speichertimings zu hoch eingestellt? Gerade Soundkarten reagieren höchst empfindlich auf zu hohe RAM Timings.
Ansonsten die Möglichkeit mal den PCIe Takt von evtl. Auto auf 100Mhz zu fixieren?

Rumgetunt hab ich bisher noch garnix, die ist halt von Haus aus n bisschen schneller (115% steht dick und fett auf der Verpackung).

Das mit dem PCIe Takt werd ich mal probieren, Danke!

Hallo L4M4,
bei mir lags am überfüllten PCIE Buss, Festplatten auf AHCI und schon war das Prob weg, das ich nach dem Wechsel von X-Fi PCI auf X-Fi PCIe hatte.
cu

Nabend!

Also, wenn ich den HDD-Modus auf AHCI änder, bekomm ich beim hochfahren nen Bluescreen -.-

Aber auch das Programm von Fatality sagt mmir, dass mein PC nix haben sollte, dauerhaft nur grün.

Ich glaube aber, dass das Ganze Softwareseitig kommt, weil sich die Treiber von GraKa-Soundkarte und Mainboard-Soundkarte gegenseitig ärgern.

Edit:
Hab mich erinnert, dass ein anderes Member von hier mir mal was geschickt hatte, wie man das e-Sata Problem in Win7 löst.

Hab ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/922976

Werds mal probieren, ich melde mich dann (spätestens am 03.11, dann hab ich endlich wieder Internet und muss nicht immer ins I-Net Cafe gondeln)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh